PHOTOfunSTUDIO 9.9 PE

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
wertliu
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 29. Juli 2018, 16:10

PHOTOfunSTUDIO 9.9 PE

Beitrag von wertliu » Sonntag 29. Juli 2018, 16:25

Hallo zusammen! Bin neu stolzer Besitzer einer DC-TZ91. Laut BA kann man mit PHOTOfunSTUDIO 9.9 PE Bilder auf den PC laden. Ich habe für den Download des Programs Kameratyp und Seriennummer angegeben und das Programm heruntergeladen. Wenn ich es auf meinem Windows 7 (WIN32) installieren will heisst es, dass dieses Programnicht für WIN32 geeignet sei. Ich kann es nicht installieren. Welche Version würde denn funktionieren? Hat jemand das gleiche Problem? Bin gespannt auf eure Rückmeldungen.

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: PHOTOfunSTUDIO 9.9 PE

Beitrag von Lenno » Sonntag 29. Juli 2018, 16:30

Ich vermute dein Windows 7 läuft in 64 Bit.

Um Bilder auf deinen PC zu laden brauchst du lediglich das Kamera USB Kabel das mit deinem PC und der Kamera verbunden wird.
Erstell einen Ordner auf dem Desktop und kopiere dir die Fotos von der Kamera in deinen Ordner. Dann bearbeite deine Bilder mit
dem Programm das du gewohnt bist.

HarryH
Beiträge: 198
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 07:56

Re: PHOTOfunSTUDIO 9.9 PE

Beitrag von HarryH » Sonntag 29. Juli 2018, 20:40

Wenn ich das richtig sehe, benötigt man für PHOTOfunSTUDIO 9.9 PE Win 10
Unter Win 7 geht es wohl nur bis PHOTOfunSTUDIO 6.xxx
http://av.jpn.support.panasonic.com/sup ... 7_sp1.html
G6
Camcorder v707

Gruß Harry

wertliu
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 29. Juli 2018, 16:10

Re: PHOTOfunSTUDIO 9.9 PE

Beitrag von wertliu » Sonntag 29. Juli 2018, 21:31

Besten Dank für die Feedbacks. Das mit dem Kabel ist schon klar. Suche eben meist die elegantere Lösung. Werde die Version von HarryH mal ausprobieren. Besten Dank an Euch. wertliu

HarryH
Beiträge: 198
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 07:56

Re: PHOTOfunSTUDIO 9.9 PE

Beitrag von HarryH » Montag 30. Juli 2018, 07:13

Ich habe mir jetzt mal die Bedienungsanleitung der TZ91 heruntergeladen.
Da lag ich wohl falsch mit meiner Vermutung!
Seite 268:
Systemvoraussetzungen:
Windows® 10 (32-Bit/64-Bit)
Windows® 8.1 (32-Bit/64-Bit)
Windows® 8 (32-Bit/64-Bit)
Windows® 7 (32-Bit/64-Bit) SP1
Mindestens 450 MB für Installation der Software

Zur Unterstützung von 4K-Videos ist jeweils die 64-Bit Version von Windows... erforderlich
G6
Camcorder v707

Gruß Harry

Benutzeravatar
zenker_bln
Beiträge: 721
Registriert: Samstag 7. Juli 2018, 13:50
Wohnort: Berlin

Re: PHOTOfunSTUDIO 9.9 PE

Beitrag von zenker_bln » Dienstag 31. Juli 2018, 18:08

Kauf dir einen USB-SD-Kartenleser (oder der Rechner hat schon einen eingebaut) und übertrage damit die Bilder von der SD-Karte auf den Rechner.
Das ist meine Meinung nach praktikabler!
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel...Kameras/Objektive/....)

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8699
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: PHOTOfunSTUDIO 9.9 PE

Beitrag von wozim » Dienstag 31. Juli 2018, 18:24

Ohne Lightroom oder wenigstens Adobe Bridge ist das Programm aber eine gute Alternative zum Aufbau seiner Bilderdatenbank incl. Verschlagwortung.
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

HarryH
Beiträge: 198
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 07:56

Re: PHOTOfunSTUDIO 9.9 PE

Beitrag von HarryH » Mittwoch 1. August 2018, 08:39

Wenn ich das richtig sehe, kannst Du RAW´s andere Kameras damit nicht in die Bilderverwaltung laden.
G6
Camcorder v707

Gruß Harry

wertliu
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 29. Juli 2018, 16:10

Re: PHOTOfunSTUDIO 9.9 PE

Beitrag von wertliu » Freitag 31. August 2018, 16:04

Also, das Photofun Studio 9.9 konnte ich trotz 32Bit installieren. Funktioniert auch. Die 4-K Viedeos laufen nicht sauber. Ich arbeite mehr mit Bildern und die schafft er auch in 4-K Qualität. Beim mächsten, neuen Rechner hat sich das Problem dann wohl erledigt.
Trotdem Danke an alle
Gruss wertliu

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“