RAW-Konverter DxO - WARNUNG !!!
- Redunicorn
Eine Computerzeitung - weiß nicht mehr ob Chip oder eine andre - hat vor ca. 2 Wochen dieses ach so tolle Programm befristet umsonst angeboten. Ich habs mal installiert, aber schnell wieder gelöscht.
Erstens kann es nicht mal stürzende Linien beheben - dazu soll man für 119 € ein Zusatzprogramm kaufen. Silkypix und auch Rawtherapee können das - und im JPG-Bereich kanns ShiftN.
Zweitens nistet sich DxO auf unverschämte Art auf dem PC ein - ungefragt als Standardprogramm für alle Bilder.
Laßt da also besser die Finger von.
LG
Peter
Erstens kann es nicht mal stürzende Linien beheben - dazu soll man für 119 € ein Zusatzprogramm kaufen. Silkypix und auch Rawtherapee können das - und im JPG-Bereich kanns ShiftN.
Zweitens nistet sich DxO auf unverschämte Art auf dem PC ein - ungefragt als Standardprogramm für alle Bilder.
Laßt da also besser die Finger von.
LG
Peter
LG Peter
FZ1000, Zubehör (Achromate, Polfilter, ext. Blitz, Stative, LED-Leuchten, Lichtzelte, Softboxen, Plexi + Spiegelfliesen, Bahnen). Stacking mit Galaxy S7, ImageApp + GBracket, Verarbeitung, RAW-Entwicklung + Bildbearbeitung mit Affinity Photo.
FZ1000, Zubehör (Achromate, Polfilter, ext. Blitz, Stative, LED-Leuchten, Lichtzelte, Softboxen, Plexi + Spiegelfliesen, Bahnen). Stacking mit Galaxy S7, ImageApp + GBracket, Verarbeitung, RAW-Entwicklung + Bildbearbeitung mit Affinity Photo.
Re: RAW-Konverter DxO - WARNUNG !!!
Ich verwende es regelmäßig und finde es prima.
Gruß Binärius aka Jens
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
- wozim
- Administrator
Wenn ich mit einem Programm nicht zurecht komme ist das kein Grund, hier eine Warnung mit
abzuschicken.
Gruß Wolfgang
https://www.flickr.com/photos/fz100/
GX9, GX80, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen, GR IV HDF
https://www.flickr.com/photos/fz100/
GX9, GX80, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen, GR IV HDF
- Markus GS
> dieses ach so tolle Programm befristet umsonst angeboten
Umsonst und in der Einsteigerversion "2 Versionen zurück". Man braucht übrigens kein "extra Programm" für die stürzenden Linien, sondern die "Pro"-Version.
Ich finde es schon etwas lächerlich, wenn man sich wegen eines _kostenlosen_ Programms hier so aufpumpt - wenn überhaupt solltest Du vor "Chip oder eine andere" warnen, daß die sich erdreisten konnten, nicht die "Pro" sondern nur die "Essentials"-Version unters Volk zu bringen ...
Umsonst und in der Einsteigerversion "2 Versionen zurück". Man braucht übrigens kein "extra Programm" für die stürzenden Linien, sondern die "Pro"-Version.
Ich finde es schon etwas lächerlich, wenn man sich wegen eines _kostenlosen_ Programms hier so aufpumpt - wenn überhaupt solltest Du vor "Chip oder eine andere" warnen, daß die sich erdreisten konnten, nicht die "Pro" sondern nur die "Essentials"-Version unters Volk zu bringen ...
Ich habe mich letzte Woche nach einem neuen Toaster auf Amazon umgeschaut und hier auch die Kritiken gelesen.
Unter den 1 Stern-Bewertung wurde oft der fehlende Brötchenaufsatz als Grund angegeben.
Nur wurde dieser da auch nirgends als Bestandteil aufgeführt.
Das gleiche hier:
nicht informiert was das Tool kann
trotzdem installiert
dann niedermachen (obwohl Gratis) für eine fehlende Funktion, welche auf der Homepage für dieses Tool gar nicht als Bestandteil angegeben wird
Achja! ich habe die auch Gratisversion OpticsPro 11 Essential auch installiert, und diese hat sich nicht als Standartprogramm eingenistet!
Wobei man das ja auch, wieder nachträglich ändern kann
Unter den 1 Stern-Bewertung wurde oft der fehlende Brötchenaufsatz als Grund angegeben.
Nur wurde dieser da auch nirgends als Bestandteil aufgeführt.
Das gleiche hier:
nicht informiert was das Tool kann
trotzdem installiert
dann niedermachen (obwohl Gratis) für eine fehlende Funktion, welche auf der Homepage für dieses Tool gar nicht als Bestandteil angegeben wird
Achja! ich habe die auch Gratisversion OpticsPro 11 Essential auch installiert, und diese hat sich nicht als Standartprogramm eingenistet!
Wobei man das ja auch, wieder nachträglich ändern kann
G6
Camcorder v707
Gruß Harry
Camcorder v707
Gruß Harry
Wenn man viele Programme auf einem PC testweise installiert, kann ich mir schon vorstellen daß da ein wenig Datenmüll übrigbleibt- das dann aber auf zuletzt Installiertes zu schieben, ist ein wenig ... ohne Übersicht gehandelt.Redunicorn hat geschrieben: ↑Dienstag 21. August 2018, 02:29...Laßt da also besser die Finger von...
DxO läuft, ohne Probleme, und damit gehe ich nicht hausieren ...
Überschießend frustriert reagieren kennen wir alle, ich denke der Thread kann geschlossen werden...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Mehr Lametta ist da nicht
DxO 11 Pro war vor kurzem auch irgendwo ( Fotohits? ) kostenlos.
Nistet sich nirgendswo ein, ist ein tolles Programm, leicht zu bedienen und erstklassig in den Ergebnissen.
Nistet sich nirgendswo ein, ist ein tolles Programm, leicht zu bedienen und erstklassig in den Ergebnissen.
Zum Zusatzprogramm: DXO View Point 3 kostet 79€ und nicht 119€
Es gibt aber immer mal wieder Sonderangebote/Aktionen für alle DXO-Produkte. Man muss da halt nur abwarten können.
PS: bin mal gespannt ob/wann DXO die Nik-Collektion einbindet.
Es gibt aber immer mal wieder Sonderangebote/Aktionen für alle DXO-Produkte. Man muss da halt nur abwarten können.
PS: bin mal gespannt ob/wann DXO die Nik-Collektion einbindet.
G6
Camcorder v707
Gruß Harry
Camcorder v707
Gruß Harry
- Markus GS
Ja, sorry, da habe ich für Verwirrung gesorgt ... die Sofware heißt immer DXO (11) Pro ...
die gestreute Version ist die Essential
die "professionelle" nennt sich Elite (und bringt dann auch die Prime-Entrauschung mit)
die gestreute Version ist die Essential
die "professionelle" nennt sich Elite (und bringt dann auch die Prime-Entrauschung mit)
- chrisspeed
Auch ich habe mir DX141 gesichert und bin absolut begeistert. Diese Version kann Lighteroom nicht 100% ersetzen, aber für die Massenbearbeitung von Bildern ein super Tool, schneller bearbeiten geht fast nicht.
Die Warnung ist absoluter Blödsinn. Ja, stürznede Linien lassen sich nicht entfernen, da hätte man sich informierne können. Und dass es als Standard Betrachter eingerichtet wird, kann ich mich nicht erinnern, vielleicht hatte ich das auch in wenigen Sekunden rückgängig gemacht. Immer wieder schade, wenn andere für das eigene Unvermögen bluten müssen!
Mir gefällt das Programm so gut, dass ich bei einem Angebot die aktuelle Premiumvariante kaufen werde, inkl. den Zusatztools. Zum Verwalten nehme ich Lightroom (kann man ja nach dem Testzeitraum weiter nutzen) und will ich ein Bild umfangreich bearbeiten, nutze ich Luminar 2018 oder Affinity Photo.
Also nochmal, die Warnung ist Käse! Jemand hätte den User vor seinen eigenen Fähigkeiten waren sollen!
Die Warnung ist absoluter Blödsinn. Ja, stürznede Linien lassen sich nicht entfernen, da hätte man sich informierne können. Und dass es als Standard Betrachter eingerichtet wird, kann ich mich nicht erinnern, vielleicht hatte ich das auch in wenigen Sekunden rückgängig gemacht. Immer wieder schade, wenn andere für das eigene Unvermögen bluten müssen!
Mir gefällt das Programm so gut, dass ich bei einem Angebot die aktuelle Premiumvariante kaufen werde, inkl. den Zusatztools. Zum Verwalten nehme ich Lightroom (kann man ja nach dem Testzeitraum weiter nutzen) und will ich ein Bild umfangreich bearbeiten, nutze ich Luminar 2018 oder Affinity Photo.
Also nochmal, die Warnung ist Käse! Jemand hätte den User vor seinen eigenen Fähigkeiten waren sollen!
LG Christian
Ecosia statt google...für die Umwelt...für die Bäume...für unsere Kinder...www.ecosia.org
Ecosia statt google...für die Umwelt...für die Bäume...für unsere Kinder...www.ecosia.org
Moin Harry,
die Nik Filter sind in DxO Photo Lab mit eingebundem, wenn ich es richtig verstanden habe.
https://www.dxo.com/de/fotografie/foto- ... o-photolab
selber arbeite nicht mit DxO, aber die Photo Lab Version inkl. Nik Collektion Filter wäre vielleicht eine sehr gute Alternative.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"
Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"
Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver
-
Lenno
Die Nik Collection wie man sie kennt, ist und wird in DXO so nicht identisch sein,
DXO hat sich lediglich die U-Point Technologie einverleibt, das ist die Methode mit dem Punkt setzen
wo dann die Schieberegler dranhängen zum selektiven bearbeiten bestimmter Bildbereiche.
Das war halt bislang eine Spezialität der Nik Software.
DXO hat sich lediglich die U-Point Technologie einverleibt, das ist die Methode mit dem Punkt setzen
wo dann die Schieberegler dranhängen zum selektiven bearbeiten bestimmter Bildbereiche.
Das war halt bislang eine Spezialität der Nik Software.
- lomix
- Ehrenmitglied
ich denk, er hat´s gut gemeint! 
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
So wie ich das gelesen habe (weiß aber nicht mehr wo), wollen die das einbinden.
Nehme mal an das dies wie bei FilmPack und ViewPoint, als kostenpflichtiges Zusatzplugin integriert wird.
Gibt es eigentlich zu DXO "insolvent" ?
Ende des Jahres (Nov.?) wäre doch eigentlich eine neue Version fällig.
Nehme mal an das dies wie bei FilmPack und ViewPoint, als kostenpflichtiges Zusatzplugin integriert wird.
Gibt es eigentlich zu DXO "insolvent" ?
Ende des Jahres (Nov.?) wäre doch eigentlich eine neue Version fällig.
G6
Camcorder v707
Gruß Harry
Camcorder v707
Gruß Harry
Das such Programme als Standardprogramm "einnisten" wollen ist wohl auch nichts neues.