suche Albumsoftware

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Benutzeravatar
Anspo
Beiträge: 853
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 06:17
Wohnort: Niedersachsen

Re: suche Albumsoftware

Beitrag von Anspo » Donnerstag 18. April 2019, 05:41

chrisspeed hat geschrieben:
Mittwoch 17. April 2019, 20:00
Nicht so kompliziert. Du kannst doch 7 Tage testen. Danach läuft nur noch das Bibliotheksmodul weiter, für den Rest wie zB bearbeiten, müsstest du dann das Abo abschließen.
Also nochmal alles die Testversion laden und los geht's
Was übersehe ich?
Oder habt Ihr die Nummer schon ewig nicht mehr gemacht? ..und sooo einfach geht das gar nicht mehr ? ;)

Adobe verlangt Kreditkarte etc.
Gruß vom Leo

G81 & Pana 15/1.7 | 12-60/3,5 | 14-140 II | 100-300 II | Oly 60/2.8 // 45/1.8 | und sonstiges Gedöns Bild
Bin auch bei Flickr

Benutzeravatar
chrisspeed
Beiträge: 404
Registriert: Freitag 6. April 2018, 06:31

Re: suche Albumsoftware

Beitrag von chrisspeed » Donnerstag 18. April 2019, 06:11

Ich habe es grade probiert, du hast Recht, das geht nicht mehr so einfach. Entschuldige bitte.

Dann musst du das wohl mit kündigen machen oder du schaust dir mal ACD See an.

Damit kann man auch seine Bilder verwalten und mit Schlagwörtern versehen. Da reicht auch die kleine bzw mittlere Version.
Das Programm hat den Vorteil, dass es dein Bilder Ordner permanent überwacht und quasi neue Bilder auch einpflegt. Lightroom kriegt das zB nicht mit, wenn du auf Windows Ebene Bilder hinzufügst.

Leider hat ACD auch Nachteile. Die Oberfläche ist mMn sehr unübersichtlich, jedoch anpassbar. Leider habe ich auch manchmal Abstürze, was auch schon dazu geführt hat, dass mein Katalog nicht mehr erkannt wurde. Zum Glück hatte ich ein Backup. Da ist Lightroom wesentlich stabilder.

Es kommt halt drauf an, wie intensiv du damit arbeiten möchtest.
LG Christian

Ecosia statt google...für die Umwelt...für die Bäume...für unsere Kinder...www.ecosia.org

Benutzeravatar
Anspo
Beiträge: 853
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 06:17
Wohnort: Niedersachsen

Re: suche Albumsoftware

Beitrag von Anspo » Donnerstag 18. April 2019, 06:56

chrisspeed hat geschrieben:
Donnerstag 18. April 2019, 06:11
Ich habe es grade probiert, du hast Recht, das geht nicht mehr so einfach. Entschuldige bitte.
Ist schon ok. Ich habe letztlich ja geahnt das evtl. veraltete Infos vorlagen. Ist kein Problem.

Ich hätte die Sache zwar gerne mal ausprobiert, vieleicht mache ich das auch noch. Ist aber auch nicht zwingend so, das mein Allgemeinwohl davon abhängt ob ich nun schnellstmöglich eine Bibliothek anlegen kann oder nicht. ;) In war ja auch nicht der TO ;)
Gruß vom Leo

G81 & Pana 15/1.7 | 12-60/3,5 | 14-140 II | 100-300 II | Oly 60/2.8 // 45/1.8 | und sonstiges Gedöns Bild
Bin auch bei Flickr

Benutzeravatar
Sinuett
Beiträge: 2335
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 18:54

Re: suche Albumsoftware

Beitrag von Sinuett » Samstag 20. April 2019, 13:25

Hallo,
das haben die Produktmanager aber toll hinbekommen.
Durch die Versionen durchzusteigen ist schon eine Herausforderung,
wenn man Neuling ist.

Hoffentlich ist es erlaubt, gleich hier noch zwei Fragen loszuwerden.

1. wenn ich den Befehl "importieren" gebe, importiert LR nach Laufwerk C, wenn ich das richtig sehe.
Ich möchte aber meine Fotos gesammelt auf einer externen Festplatte weiterhin gespeichert lassen.
Ist das möglich?

2. wo wird denn der Schlagwortkatalog angelegt? Ich habe erst mal nichts gefunden.

Danke und viele Grüße

Sinuett

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9033
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: suche Albumsoftware

Beitrag von mikesch0815 » Samstag 20. April 2019, 15:41

Im Importfenster einfach "Hinzufügen" auswählen! Damit behält Lr deine Orte bei
import.png
import.png (102.17 KiB) 1709 mal betrachtet
Stichwörter und alle Bearbeitungen werden im Katalogfile abgespeichert, das endet mit *.lrcat.

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

bilderknipser
Beiträge: 792
Registriert: Donnerstag 1. September 2011, 13:23
Wohnort: Frechen

Re: suche Albumsoftware

Beitrag von bilderknipser » Samstag 20. April 2019, 18:42

Leute, tut mir leid, daß Ihr meine Frage mißbraucht für eine Lightroomlizenz-Diskussion. Dummerweise habe ich die Benachrichtigung aktiviert, die aber deshalb sinnlos geworden ist. Die kann man leider nicht abschalten. Ich werde in den Thread nicht mehr reinschauen und sehe deshalb auch sinnvolle Beiträge nicht.
Gruß
Jochen
--
digital GX80 und Nikon D7000; analog Nikon F3, FM und F80, KB-Sucherkameras und Rollfilm-Klappkameras

bilderknipser
Beiträge: 792
Registriert: Donnerstag 1. September 2011, 13:23
Wohnort: Frechen

Re: suche Albumsoftware

Beitrag von bilderknipser » Samstag 20. April 2019, 19:01

ach, abbestellen geht doch
Gruß
Jochen
--
digital GX80 und Nikon D7000; analog Nikon F3, FM und F80, KB-Sucherkameras und Rollfilm-Klappkameras

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“