Luminar + Panorama?

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Luminar + Panorama?

Beitrag von jessig1 » Samstag 27. Juli 2019, 19:38

Hallo ,

ich habe ein Panorama in Luminar geladen und bearbeitet. Danach hat Luminar 3 und auch Flex das exportieren verweigert.
In der Fehlermeldung war die Breite der Datei rot unterlegt. Es waren in der Breite knapp 19000 Pixel.
Erst als das Bild so beschnitten habe, daß die Breite unter 15000 Pixel lag, konnte ich exportieren.

Hat das jemand auch schon festgestellt, oder liegt das an meiner Hardware?

Allgemein stellte ich fest, daß größere Dateien "ewig" brauchen zum laden.

Meine Hardware ist Win10, 256GB SSD, 1TB HD und 16GB Ram.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

mopswerk

Re: Luminar + Panorama?

Beitrag von mopswerk » Samstag 27. Juli 2019, 20:16

jessig1 hat geschrieben:
Samstag 27. Juli 2019, 19:38
ich habe ein Panorama in Luminar geladen und bearbeitet.
...
Hat das jemand auch schon festgestellt, oder liegt das an meiner Hardware?
Mann, da werden vielleicht Sachen ausprobiert ... bei der Programmstabilität hätte ich bei so vielen Pixeln einen lokalen Gravitationskollaps befürchtet, der ein schwarzes Loch erzeugt und das ganze Universum mitreisst ...
aber nein, ich hab's noch nicht ausprobiert, insgesamt hatte ich mir auch etwas höhere Geschwindigkeit des Programms versprochen ... Ebenen und lokale Anpassungen sind zB ziemlich lahm bei dieser World Class Software :roll:

schwarzvogel
Ehrenmitglied
Beiträge: 1190
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:33

Re: Luminar + Panorama?

Beitrag von schwarzvogel » Sonntag 28. Juli 2019, 08:46

Lightroom und Luminar ( :o ) können zwar Panorama, sollte das aber häufiger vorkommen können andere Programme das besser ! ;)
mfG schwarzvogel

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Luminar + Panorama?

Beitrag von jessig1 » Sonntag 28. Juli 2019, 11:11

schwarzvogel hat geschrieben:
Sonntag 28. Juli 2019, 08:46
Lightroom und Luminar ( :o ) können zwar Panorama, sollte das aber häufiger vorkommen können andere Programme das besser ! ;)
mfG schwarzvogel
Luminar kann kein Pano.
Es geht mir auch nicht ums zusammenbauen,sondern um die Bearbeitung an sich.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
chrisspeed
Beiträge: 404
Registriert: Freitag 6. April 2018, 06:31

Re: Luminar + Panorama?

Beitrag von chrisspeed » Montag 29. Juli 2019, 07:12

Kann ich nichts zu sagen...
Schon mal mit Luminar Flex probiert?

Ansonsten den Support anschreiben, die sind in der Regel sehr hilfsbereit.
LG Christian

Ecosia statt google...für die Umwelt...für die Bäume...für unsere Kinder...www.ecosia.org

schwarzvogel
Ehrenmitglied
Beiträge: 1190
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:33

Re: Luminar + Panorama?

Beitrag von schwarzvogel » Montag 29. Juli 2019, 08:03

jessig1 hat geschrieben:
Sonntag 28. Juli 2019, 11:11
schwarzvogel hat geschrieben:
Sonntag 28. Juli 2019, 08:46
Lightroom und Luminar ( :o ) können zwar Panorama, sollte das aber häufiger vorkommen können andere Programme das besser ! ;)
mfG schwarzvogel
Luminar kann kein Pano.
Es geht mir auch nicht ums zusammenbauen,sondern um die Bearbeitung an sich.
Hätte mich auch gewundert das übersehen zu haben, warum dann die (irreführende) Erwähnung ?
Ansonsten: erst stitchen mit Programm Deiner Wahl, danach Bearbeitung des ganzen Panos.
mfG schwarzvogel

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“