Lightroom CC immer offline

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
Schlumpfstrumpf
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 9. August 2019, 20:36

Lightroom CC immer offline

Beitrag von Schlumpfstrumpf » Samstag 5. Oktober 2019, 21:11

Hallo und guten Abend


Ich habe eben das Foto Abo mit Photoshop und Lightroom CC abgeschlossen.

Photoshop funktioniert, aber Lightroom zickt.

Es zeigt mir immer an, das es Offline ist und daher kann ich keine Bilder hinzufügen. Über die Adobe Creative Cloud kann ich die Bilder anwählen und dann über Lightroom öffnen. Über das Programm selber oder über Apps in der Creative Cloud steht immer wieder das keine Foto Suche offline möglich wäre. Das + zum Hinzufügen von Fotos leuchtet auch gar nicht auf und lässt sich somit natürlich gar nicht anwählen.

Habe es inzwischen schon mit Neustart des Computers versucht, neustarten des W-Lan und sogar mit einer kompletten Neuinstallation und inzwischen bin ich einfach nur noch frustriert, da ich hier schon seit über drei Stunden mit etlichen Internet Tipps rum docktere und nicht weiter komme.

Google spuckt leider nichts brauchbares aus. Ich hoffe hier echt auf eure Hilfe.

Danke im Vorraus.

Lg Heike

Benutzeravatar
chrisspeed
Beiträge: 404
Registriert: Freitag 6. April 2018, 06:31

Re: Lightroom CC immer offline

Beitrag von chrisspeed » Sonntag 6. Oktober 2019, 07:47

Eventuell blockiert deine firewall Lightroom?
LG Christian

Ecosia statt google...für die Umwelt...für die Bäume...für unsere Kinder...www.ecosia.org

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9033
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Lightroom CC immer offline

Beitrag von mikesch0815 » Sonntag 6. Oktober 2019, 08:47

Lightroom Classic (das wirkliche) oder das wirklich cloudbasierte Lightroom?

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24744
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Lightroom CC immer offline

Beitrag von Guillaume » Sonntag 6. Oktober 2019, 12:39

Ich hatte vor Kurzem einen WLAN-Ausfall (Router abgestürzt). Daraufhin war, wie von Dir beschrieben, Photoshop (cloudbasiert) nicht mehr zu öffnen. Lightroom classic hingegen konnte von mir gestartet und benutzt werden. Könnte es sein, dass Du Lightroom (ohne classic) installiert hast?
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Monree
Beiträge: 590
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 14:30
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Lightroom CC immer offline

Beitrag von Monree » Sonntag 6. Oktober 2019, 15:01

Bin von LR-Cloud basiert wieder auf LR Classic umgestiegen, weil ich besser damit klar komme, nach LR 6.
Ich bearbeite Fotos nur am PC, und da reicht mir das Klassische LR.

Keine Schwierigkeiten bei der Installation
VG. Monika
Lumix TZ-202,Lumix FZ 1000 II, Lumix-G9,diverse Objektive
https://www.durch-den-sucher-gesehen.de/
https://www.flickr.com/photos/132739363@N04

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9033
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Lightroom CC immer offline

Beitrag von mikesch0815 » Sonntag 6. Oktober 2019, 15:35

Hier noch mal der (deutliche) optische Unterschied zwischen dem großen Lightroom Classic
lrc.jpg
lrc.jpg (119.37 KiB) 2540 mal betrachtet
...und der abgespeckten, cloudbasierten Version, die komischerweise Lightroom heißt, aber eher eine aufgepeppte Lightroom Mobile Version ist
lr.jpg
lr.jpg (97.85 KiB) 2540 mal betrachtet
Ersteres braucht keinen permanenten Zugang zu einer Cloud (kann aber auf Bilddaten zugreifen, wenn man mag.) Letzteres macht am Tablet und Smartphone Sinn, aber am PC eher nicht.

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Benutzeravatar
David
Beiträge: 2167
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 08:41
Kontaktdaten:

Re: Lightroom CC immer offline

Beitrag von David » Sonntag 6. Oktober 2019, 15:54

Kommt jetzt drauf welches Abo sie genommen hat. Wenn sie sich von den 1 TB hat blenden lassen,
ist nämlich das Lightroom Classic nicht dabei.

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9033
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Lightroom CC immer offline

Beitrag von mikesch0815 » Sonntag 6. Oktober 2019, 17:17

Dann lohnt sich ggf. der Anruf bei dem Kundenservice von Adobe. Das schwierigste an dem ganzen ist aber, die Telefonnummer zu finden. Hat man endlich mal einen an der Strippe, lösen die eigentlich alle Probleme wirklich sehr schnell und kulant.

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

MarcusRichardson
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 13. Mai 2021, 08:03

Re: Lightroom CC immer offline

Beitrag von MarcusRichardson » Donnerstag 13. Mai 2021, 08:09

Haben Sie die Firewall ausgeschaltet?

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6394
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Lightroom CC immer offline

Beitrag von cani#68 » Donnerstag 13. Mai 2021, 14:24

MarcusRichardson hat geschrieben:
Donnerstag 13. Mai 2021, 08:09
Haben Sie die Firewall ausgeschaltet?
Ob darauf nach 2 Jahren noch geantwortet wird? :roll:
Und interessant sich so was als ersten Beitrag zu suchen... :shock:
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“