BenQ SW320

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
skiava
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 21. Februar 2020, 05:43

BenQ SW320

Beitrag von skiava » Freitag 21. Februar 2020, 05:48

Hallo Leute,

Meine Frage geht in die gleiche Richtung, also schreibe ich sie hier. Gleichzeitig weiß ich nicht, ob ich am richtigen Ort bin ... Ich würde mich freuen, wenn ich mich sanft bewegen könnte!
Ich habe den oben genannten Monitor (BenQ SW320 )nach ein paar Monaten wieder mal neu kalibriert mittels "Palette Master Element" und dem Spyder 5.

Seit dem hat der Monitor einen deutlichen Rosa-Stich. Egal ob ich den Farbraum von sRGB nach AdobeRGB wechsle: Der Farbstich bleibt...

Auch ein erneutes Kalibrieren hat nichts gebracht und in der Software "Palette Master Element" kann man ja überhaupt nichts konfigurieren...

Vielen Dank im Voraus für die Lösungen oder Erklärungen. Bis bald, guten Tag!

skiava
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 21. Februar 2020, 05:43

Re: BenQ SW320

Beitrag von skiava » Montag 16. März 2020, 21:11

Ist der Benq wirklich so instabil in seinen Einstellungen :(

dietger
Beiträge: 3442
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 00:29
Wohnort: Wuppertal

Re: BenQ SW320

Beitrag von dietger » Montag 16. März 2020, 21:44

Suche mal die Kalibrierungssoftware "DisplayCAL". Ist eine sehr gute, kostenlose OpenSource Anwendung.

Dietger
Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Leica DG Vario-Elmarit 2.8-4 /12-60mm. Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm, Olympus Makro 2,8/60mm.

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“