Silkypix 8 SE öffnet Dateien nicht

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
Lu Mixer
Beiträge: 55
Registriert: Dienstag 19. Juli 2016, 11:45

Silkypix 8 SE öffnet Dateien nicht

Beitrag von Lu Mixer » Dienstag 24. März 2020, 09:53

Hallöchen,

ich habe vor Kurzem das Programm runtergeladen und ca. 80 Fotos damit bearbeitet. Die Aufnahmen stammten von einer FZ300. Da ich die Kamera umtauschen will, stand mir jetzt nur noch meine Sony RX100M3 zur Verfügung. Komischerweise öffnet Silkypix die Dateien nicht. Mediainfo zeigt mir einen "1 Video Stream: JPG" an.
Damit kann ich jetzt nichts anfangen. Ich habe eindeutig Bilder gemacht. Wenn das aber ein Video sein sollte, wird Silkypix das auch nicht öffnen wollen, denke ich.
Auch wenn ich hier nicht im Sony-Forum bin, kann mir evtl. trotzdem jemand auf die Sprünge helfen?

Danke und Tschü
Günthi

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6182
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Silkypix 8 SE öffnet Dateien nicht

Beitrag von Gamma-Ray » Dienstag 24. März 2020, 11:01

Um dir helfen zu können wäre es hilfreich, wenn du zumindest über den Dateimanager (Explorer) mal per Rechtsklick die Eigenschaften der Dateien kontrollieren könntest.
Welche Datei-Endung haben denn die Dateien?
Also JPG müsste es ja auf jeden Fall öffnen.
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Silkypix 8 SE öffnet Dateien nicht

Beitrag von jessig1 » Dienstag 24. März 2020, 13:41

Wenn du von der Panaseite runtergeladen hast ist das keine offene Version und nur für Panasonic Kameras nutzbar.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Lu Mixer
Beiträge: 55
Registriert: Dienstag 19. Juli 2016, 11:45

Re: Silkypix 8 SE öffnet Dateien nicht

Beitrag von Lu Mixer » Dienstag 24. März 2020, 14:13

jessig1 hat geschrieben:
Dienstag 24. März 2020, 13:41
Wenn du von der Panaseite runtergeladen hast ist das keine offene Version und nur für Panasonic Kameras nutzbar.
Tja, scheint so zu sein wie du sagst. Die Aufnahmen von meiner Osmo Action werden auch nicht geöffnet.
Wenn meine Austausch-FZ300 demnächst eintrudelt, wird wohl eine CD mit Silkypix dabei sein. Verhält sich die Version dann genau so?

Danke und Tschü
Günthi

dietger
Beiträge: 3442
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 00:29
Wohnort: Wuppertal

Re: Silkypix 8 SE öffnet Dateien nicht

Beitrag von dietger » Dienstag 24. März 2020, 16:04

Erfahrungsgemäß JA.

Dietger
Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Leica DG Vario-Elmarit 2.8-4 /12-60mm. Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm, Olympus Makro 2,8/60mm.

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Silkypix 8 SE öffnet Dateien nicht

Beitrag von jessig1 » Dienstag 24. März 2020, 17:39

Lu Mixer hat geschrieben:
Dienstag 24. März 2020, 14:13

...Wenn meine Austausch-FZ300 demnächst eintrudelt, wird wohl eine CD mit Silkypix dabei sein. Verhält sich die Version dann genau so?

Danke und Tschü
Günthi
Glaube kaum, daß da eine CD dabei ist. Diese Art die Software zu liefern ist vorbei.
Alles was Panasonic zur Verfügung stellt gibts nur noch als Download und diese Versionen kann man nur für Panasonic verwenden.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Lu Mixer
Beiträge: 55
Registriert: Dienstag 19. Juli 2016, 11:45

Re: Silkypix 8 SE öffnet Dateien nicht

Beitrag von Lu Mixer » Dienstag 24. März 2020, 21:17

Glaube kaum, daß da eine CD dabei ist. Diese Art die Software zu liefern ist vorbei.
Alles was Panasonic zur Verfügung stellt gibts nur noch als Download und diese Versionen kann man nur für Panasonic verwenden.
Ich würde das nicht schreiben, wenn es nicht so wäre. Bisher hatten alle meine Panas ein CD mit Silkypix dabei. Ob das heute nicht mehr so ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich in der Regel keine aktuellen Panas kaufe. Meine FZ300 hatte jedenfalls eine. Deshalb gehe ich davon aus, dass das Austauschgerät auch eine hat. Werde ich ja sehen.

Gruß und Tschü
Günthi

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“