Bildbearbeitung am Smartphone - Alternative zu Lightroom Mobile?

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Benutzeravatar
Beatrix88
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2021, 16:53

Re: Bildbearbeitung am Smartphone - Alternative zu Lightroom Mobile?

Beitrag von Beatrix88 » Dienstag 19. Januar 2021, 12:18

chrisspeed hat geschrieben:
Dienstag 19. Januar 2021, 08:29
Die Lightroom App funktioniert doch weiterhin, nur nicht mehr mit allen Funktionen.
Aber die wichtigsten Dingen sollten weiterhin gehen, oder wurde das noch weiter eingeschränkt?
"Nicht mit allen Funktionen", wenn man nicht zahlt, oder? In der Regel können ja die kostenlosen Varianten schon ein paar Sachen, aber um eben alle Funktionen nutzen zu können, muss man ja eben ein Abo abschließen. Oder meintest du, dass bei einem App-Abo nicht alle Funktionen gehen? :shock:
Gutes Werkzeug, halbe Arbeit. :D

Aus Ungarn

Benutzeravatar
Beatrix88
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2021, 16:53

Re: Bildbearbeitung am Smartphone - Alternative zu Lightroom Mobile?

Beitrag von Beatrix88 » Dienstag 19. Januar 2021, 12:23

Holger R. hat geschrieben:
Dienstag 19. Januar 2021, 08:14
Lightroom mobile ist ohne Adobe Id auch nutzbar, aber deutlich eingeschränkt, z.B. kein selektives arbeiten.
Photoshop Express nutze ich auch sehr gerne, weil man ein Bild bearbeiten kann, und kann aus der Bearbeitung einen eigenen Filter speichern.
Der Clou: diesen Filter kann man dann stufenlos anwenden, also deutlich geringer aber auch deutlich stärker.
Ich nutze fast nur noch PS Ex, LR mob deutlich seltener und Snapseed fast nie
Danke für die Info. Das hört sich gut an mit dem eigenen Filter! Ist eigentlich für diese Funktion ein Abo nötig?
Ich hatte mal eine "Schön-Mach-App", da waren wirklich fast alle Funktionen kostenlos. Aber wollte man das fertige Bild abspeichern, hat er es in einer äußerst bescheidenen Qualität gemacht. Für die gute Qualität musste man zahlen. Heißt: Funktionen quasi kostenlos, Abspeichern des Bildes in einer Top Quali kostet.
Gutes Werkzeug, halbe Arbeit. :D

Aus Ungarn

Benutzeravatar
chrisspeed
Beiträge: 404
Registriert: Freitag 6. April 2018, 06:31

Re: Bildbearbeitung am Smartphone - Alternative zu Lightroom Mobile?

Beitrag von chrisspeed » Dienstag 19. Januar 2021, 12:29

Beatrix88 hat geschrieben:
Dienstag 19. Januar 2021, 12:18
chrisspeed hat geschrieben:
Dienstag 19. Januar 2021, 08:29
Die Lightroom App funktioniert doch weiterhin, nur nicht mehr mit allen Funktionen.
Aber die wichtigsten Dingen sollten weiterhin gehen, oder wurde das noch weiter eingeschränkt?
"Nicht mit allen Funktionen", wenn man nicht zahlt, oder? In der Regel können ja die kostenlosen Varianten schon ein paar Sachen, aber um eben alle Funktionen nutzen zu können, muss man ja eben ein Abo abschließen. Oder meintest du, dass bei einem App-Abo nicht alle Funktionen gehen? :shock:
Die kostenlose (also ohne Abo) Lightroom App ist eingeschränkt. Aber das sind Funktionen, die man nicht immer braucht, zB Perspektive korrigieren.

Einfach installieren und ausprobieren. Der Vorteil, man kann seine RAW´s bearbeiten.
LG Christian

Ecosia statt google...für die Umwelt...für die Bäume...für unsere Kinder...www.ecosia.org

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“