Wirkung von Farbe vs. Schwarzweiß bei Werbefotos

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
Jessica_Mayer
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 19. Dezember 2020, 17:11

Wirkung von Farbe vs. Schwarzweiß bei Werbefotos

Beitrag von Jessica_Mayer » Samstag 19. Dezember 2020, 17:18

Moin liebe Fotografie-Begeisterte,

ich freue mich seit heute Teil von dem Lumix-Forum zu sein. Da mich das Thema Schwarzweiß-Fotografie sehr interessiert und ich privat auch sehr viel mit Photoshop meine Fotos in SW bearbeite, habe ich für meine Bachelorarbeit das Thema "Wirkung von SW-Fotos im Vergleich zu Farbfotos" in den Fokus gerückt. Ich studiere Journalismus und PR, so habe ich mir Werbefotos als Grundlage angeschaut. Doch will ich nicht meine subjektive Meinung alleine zu dem Thema haben, sondern liebend gerne die Meinungen von "Experten" in Sachen Fotografie zu Wort kommen lassen.

Es würde mich sehr freuen, wenn einige aus dieser Community ein paar Minuten Zeit für meine Online-Umfrage hätten. Das Thema ist hier auf jeden Fall bei der richtigen Zielgruppe gelandet, da ich auch Expertenmeinungen mit in die Forschungsarbeit einbeziehe.

Hier ist der Link dazu: ww2.unipark.de/uc/jemayer_Westf ... hule/9067/

Die Antworten sind natürlich anonym und werden nicht veröffentlicht. Ist nur für meine privaten, wissenschaftliche Zwecke.

Ein schönes erholsames Wochenende wünsche ich.

Jessica Mayer

Jessica_Mayer
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 19. Dezember 2020, 17:11

Re: Wirkung von Farbe vs. Schwarzweiß bei Werbefotos

Beitrag von Jessica_Mayer » Samstag 19. Dezember 2020, 17:51

Der Link ist irgendwie falsch generiert worden. :(

Hier der richtige Link: https://ww2.unipark.de/uc/jemayer_Westf ... hule/9067/

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Wirkung von Farbe vs. Schwarzweiß bei Werbefotos

Beitrag von Jock-l » Sonntag 20. Dezember 2020, 10:49

... da das System dort scheinbar temporär abgeschalten ist, kannst Du ja individuell weitermachen und Dir z.B. P. Lindbergh anschauen- er bevorzugte sw.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“