Schönen guten morgen zusammen,
ich bin neu hier und auch neu in dem Bereich der (richtigen) Fotografie. Ich mache wahnsinnig gerne Fotos, das meine Frau sich schon Wundert wie ich von einem Ausflug überhaupt etwas mitbekomme da ich (fast) immer nur durch die Linse (oder besser auf das Handy) schaue

. Dieses Jahr waren wir wieder im Urlaub und die Abendbilder wurden mal wieder total grottich. Nun hab ich die Nase voll gehabt und habe mir die Panasonic DMC-FZ1000 gekauft. Jetzt war ich gestern mal etwas unterwegs und habe Bilder gemacht und etwas mit der Kamera experimentiert. Zuhause musste ich feststellen das ich irgendwas vermurkst habe (Oh Gott...) da alle Bilder im RAW-Format sind. Aber ich dachte mir is ja mit der Mitgelieferten Software (PHOTOfunStudio 9.5PE) kein Problem. Falsch gedacht. Die Bilder werden wohl angezeigt, lassen sich aber weder bearbeiten noch umwandeln in JPEG. Tja, im Moment ist die Enttäuschung groß. Daher: Kann mir da wer Tipps geben? Was mache ich Falsch? Oder ist diese Software nur damit ich die Bilder auf den Laptop bekomme und ich benötige was völlig anderes?
Wenn ihr mir hier helfen könntet wäre ich euch echt dankbar.