Erstellung Mosaikbild - Ausgabe als Datei

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
Benutzeravatar
Flaffy
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 20:08
Wohnort: München

Erstellung Mosaikbild - Ausgabe als Datei

Beitrag von Flaffy » Sonntag 19. Dezember 2021, 21:20

Hallo zusammen,

im Rahmen einer Aktion möchten wir als Verein ein Bild aus vielen Mitgliederfotos erstellen.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir dafür Dienstleister empfehlen?

Wichtig, wir möchten das Bild auch als Datei generieren, um es bei Social Media und auf der Homepage einsetzen zu können.

Lieben Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße

Björn
Lumix G9 - 14-140mm/3,5-5,6; Panasonic 25mm/1,7; PanaLeica 15mm/1,7; Panasonic 42,5mm 1,7

Fuji x100v

davor G81, Olympus ZX1 und Nikon D70S

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6193
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Erstellung Mosaikbild - Ausgabe als Datei

Beitrag von Gamma-Ray » Sonntag 19. Dezember 2021, 22:55

Vielleicht würde das ja schon reichen und das Endergebnis kannst du bei einem Bilderdienst bestellen:

https://www.heise.de/download/product/foto-mosaik-17600
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20950
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Erstellung Mosaikbild - Ausgabe als Datei

Beitrag von Jock-l » Montag 20. Dezember 2021, 20:30

Du könntest hier nachsehen- Shape Collage. Anfangs nur Mac, sind jetzt alle BS vertreten.

Mit einer Riesendabei (HöhexBreite und dpi der Dateien) könntest Du alle Mitglieder des Vereins auf ein Bild/ Banner bringen und drucken lassen, im zweiten Schritt je nach Struktur eurer Teams/ Gruppen diese als kleinere Collagen... macht mehr Sinn wegen übersichtlichkeit und Ladezeiten.

Bei Bereitstellung Grafik/ Hintergrund via Web-> an die jeweiligen Einverständniserklärungen der Mitglieder/ Rechtsvertreter (bei Minderjährigen) denken, nicht daß in der Folge der Verein unter Beschuß kommt.

Ich habe z.B. mit dieser Software bei Verabschiedung von Mitarbeitern einzelne Kapitelstartseiten eines Abschiedsfotobuchs gestaltet, durch viele Eingriffsmöglichkeiten war das wie ein Bildhaufen oder weiter auseinanderliegender Bildstapel, die Folgeseiten dann strukturierter mit Text und Einzelbilder, je nachdem ...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“