PanoramaStudio 3pro - Export nach Flickr

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
Ich bin's
Beiträge: 105
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 09:36

PanoramaStudio 3pro - Export nach Flickr

Beitrag von Ich bin's » Donnerstag 26. Mai 2022, 18:29

Guten Abend miteinander,

ich probiere gerade o.g. Software und finde keine Lösung, um das erstellte 360 Grad Pano vom mac nach Flickr zu exportieren, so dass dieses
auf Flickr auch als 360 Pano angeschaut werden kann.

Wer kann helfen und mir kurz erklären wie oder ggf. mit welchem work around ich das hinbekomme?

LG, Frank
Lumix DC-S5
Panasonic Lumix S 16-35mm f/4 PRO
Sigma 24-70mm f/2.8 DG DN | Art
TTArtisan 11mm f/2.8 am pt4pano Slant & Rotator

Benutzeravatar
Thorsten_K
Beiträge: 1903
Registriert: Dienstag 17. Juli 2018, 08:51
Wohnort: Nürnberg/Rosenau

Re: PanoramaStudio 3pro - Export nach Flickr

Beitrag von Thorsten_K » Freitag 27. Mai 2022, 17:03

Hallo Frank,

hast Du schon mal beim Support der Panorama Software nachgefragt. Die sollten eigentlich sowas wissen.

Sorry, das ich nicht mehr helfen kann

Thorsten
--
Lumix GH6, GH5. G9 & GX9 , 8-18/F2.8, 10-25mm/F1.7, 12-60/F2.8-4, 100-400/F4.0-6.3 | Canon EOS 5DsR 11-24,24-70L II, 70-200LIS | CaptureOne 23 - Final Cut Pro X | Atomos Ninja V | Blackmagic Pocket 4k -MFT

Ich bin's
Beiträge: 105
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 09:36

Re: PanoramaStudio 3pro - Export nach Flickr

Beitrag von Ich bin's » Freitag 27. Mai 2022, 20:18

Hi Thorsten,

nein noch nicht. Mache ich aber noch - ich verspreche mir da irgendwie nicht viel, da das "Problem" der Darstellung vollsphärischer Panoramen dem Vernehmen nach
eher ein Thema der Unterstützung auf Seiten der jeweiligen Plattform ist. Ich frage aber dennoch mal an und berichte hier.

Für flickr scheint es einen work around zu geben, denn derlei Panoramen lassen sich da ja bestaunen > https://www.flickr.com/groups/equirectangular/

Angenehmes Wochenende!
Lumix DC-S5
Panasonic Lumix S 16-35mm f/4 PRO
Sigma 24-70mm f/2.8 DG DN | Art
TTArtisan 11mm f/2.8 am pt4pano Slant & Rotator

Ich bin's
Beiträge: 105
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 09:36

Re: PanoramaStudio 3pro - Export nach Flickr

Beitrag von Ich bin's » Freitag 27. Mai 2022, 21:00

So, hab noch ein wenig in den meist englischsprachigen Kommentaren in der Flickr Gruppe gewühlt und fand die Info, dass das fertige Pano als .jpg mit exakt 2:1 zu speichern ist. Das lässt sich dann hochladen, wird von Flickr erkannt und wird dann vereinfacht interaktiv dargestellt. Funktioniert ;-) Leider ohne Bedienbutton und ohne Zoom in/out etc. aber immerhin. Vielleicht kann jemand mit der Info etwas anfangen.

LG, Frank
Lumix DC-S5
Panasonic Lumix S 16-35mm f/4 PRO
Sigma 24-70mm f/2.8 DG DN | Art
TTArtisan 11mm f/2.8 am pt4pano Slant & Rotator

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“