Ich bin neu hier in dem Forum. Hab nämlich letzte Woche eine (gebrauchte) G110 erstanden. Komme von Canon (Spiegelreflex) und habe das Gefühl, dass bei der G110 irgendwie ALLES anders ist.

Was Einstellung der Kamera und das Fotografieren betrifft, da hoffe ich auf trockenes Wetter, um in Ruhe vieles auszuprobieren.
Für erste Versuche habe ich mich deshalb mit indoor Aufnahmen begnügen müssen. Nicht das, was ich normalerweise mache. Nun denn. Ich fotografiere eigentlich immer in RAW bzw. RAW + JPEG. So auch mit dieser neuen nun. Meine ersten Aufnahmen am PC betrachtet, waren noch nicht zufriedenstellend. Sicherlich ließe sich da einiges in RAW rausholen. Aber die Konvertierung der RAWs ist nun das Problem.
Bei meiner Canon hab ich dafür das Canon eigene Programm DPP verwendet. Damit war ich zufrieden. Es ist intuitiv zu bedienen. Genau das richtige für mich.
Bei Panasonic fehlt mir sowas. Oder gibt es ein Programm, das Panasonic für Nutzer ihrer Kameras freischaltet? Mit Code oder so?
Ich hätte ansonsten noch ein altes PSE 9. (Das taugt natürlich nicht für die G110) Damit kann ich von meiner älteren Canon die RAW konvertieren. Meine neuere Canon erkennt das Programm aber nicht mehr. Eigentlich ist mir PSE auch zu umfangreich. Das meiste davon brauche ich nie. Aber ich könnte mir natürlich ein neues PSE kaufen, wenn es denn die RAWs der G110 konvertieren kann. Trotzdem wäre mir ein zur G110 dazugehöriges Programm am liebsten.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?