PC zusammenbauen lassen - wo??? (offen)

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6430
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: PC zusammenbauen lassen - wo??? (offen)

Beitrag von cani#68 » Sonntag 31. Dezember 2023, 15:01

Moin,
so der neue PC ist da. :)

Mifcom hat das Rennen gemacht - Danke an Maico für den Tipp👍
Nette und sachkundige Beratung, gute Auswahl der Komponenten und 1A verpackt.

Erstmalig habe ich ein Gehäuse mit LED Licht und Glasscheibe. Corsair 5000D RGB Airflow. War nicht so geplant, aber am Black Friday gab es bei Mifocm eine Corsair Aktion, also... :roll:

Und daher hat mein PC nun sogar erstmalig einen Namen: "Purple Disco Machine!" :lol:

Jetzt geht es an den Umzug auf neue System...von Win10 auf Win11 ... alles neu drauf... alte Zöpfe weg... :roll:
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6199
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: PC zusammenbauen lassen - wo??? (offen)

Beitrag von Gamma-Ray » Sonntag 31. Dezember 2023, 15:34

Dann viel Spaß mit der neuen Lichterkette und der dazugehörigen Rechnereinheit. :mrgreen: ;)
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6430
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: PC zusammenbauen lassen - wo??? (offen)

Beitrag von cani#68 » Sonntag 31. Dezember 2023, 17:49

Gamma-Ray hat geschrieben:
Sonntag 31. Dezember 2023, 15:34
Dann viel Spaß mit der neuen Lichterkette und der dazugehörigen Rechnereinheit. :mrgreen: ;)
Muss mal schauen, ob man die Lichter auf Musik programmieren kann... dann läuft demnächst je nach Stimmung Smooth Jazz oder EDM :roll:
Ernsthaft: Bin mir noch nicht sicher, wie ich das finde. Ich denke ich muss da mal ein wenig mit den Einstellungen spielen oder es halt ausschalten.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6430
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: PC zusammenbauen lassen - wo??? (offen)

Beitrag von cani#68 » Sonntag 31. Dezember 2023, 18:00

So, jetzt habe ich auch die ersten Sachen drauf und am laufen... u.a. PS und LR

Und was soll ich sagen... das Teil rennt ganz schön :)

Entrauschen in LR dauert jetzt nur noch 10sec, nicht mehr 5min wie mit dem alten PC
Bewegung der Regler - egal welches Menü - sieht man sofort
auto. Maskierung ratzfatz

Bei den generativen Funktionen in PS ist es zwar IMHO auch schneller, aber nicht so deutlich / viel wie in LR
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9065
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: PC zusammenbauen lassen - wo??? (offen)

Beitrag von mikesch0815 » Sonntag 31. Dezember 2023, 18:13

Es macht halt nichts mehr Spaß als Programme, die flüssig laufen. Und gerade die Entrauschung in LrC, in Topaz und DxO ist nun so schnell, daß es überhaupt keinen Gedanken mehr verschwendet ob man es machen soll oder sich die Zeit sparen...

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6430
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: PC zusammenbauen lassen - wo??? (offen)

Beitrag von cani#68 » Montag 1. Januar 2024, 10:41

mikesch0815 hat geschrieben:
Sonntag 31. Dezember 2023, 18:13
Und gerade die Entrauschung in LrC, in Topaz und DxO ist nun so schnell, daß es überhaupt keinen Gedanken mehr verschwendet ob man es machen soll oder sich die Zeit sparen...
Für LR kann ich dir da asbolut zustimmen.
DxO habe ich nicht, daher dazu keine Meinung
Und Topaz lädt hier gerade wir irre Updates nach, dem Gefühl nach 7,5TB :lol:
... da dauert es also noch etwas bis ich damit wieder arbeiten kann. ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Hobbyfilm
Beiträge: 80
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 12:06
Wohnort: Nähe "Colonia Ulpia Traiana" 
Kontaktdaten:

Re: PC zusammenbauen lassen - wo??? (offen)

Beitrag von Hobbyfilm » Montag 1. Januar 2024, 11:36

Meine zwei Cent als Nachtrag.
Seit meinem ersten 256er (Schneider) und der letzte aus dem Laden, gibt es nur noch Self-screwed ones. Auch Heute, als Old-poke, hat sich das nicht geändert. Die Bauteile werden bei (Beispiel Alternate) geordert der Rest wird Daheim erledigt. Nie bereut!
Ein gutes Neues Jahr 2024 :!:
Gruß Hansi
Kamera: Lumix GH6,LUMIX G9M2,BMPCC4K,Ninja V+.Leica 12-60,LUMIX G Vario 12-60, Sigma 16mm und Sigma 30mm, ND-Filter. div. Medien + Kabelsalat
Bearbeiten: Magix VPX15, Vegas Pro20, DaVinci Resolve 18 Studio, DxO PhotoLab 7.1

Mein Weblog

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6430
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: PC zusammenbauen lassen - wo??? (offen)

Beitrag von cani#68 » Montag 1. Januar 2024, 14:35

Hobbyfilm hat geschrieben:
Montag 1. Januar 2024, 11:36
Die Bauteile werden bei (Beispiel Alternate) geordert der Rest wird Daheim erledigt.
Das habe ich auch lange Jahre und viele PC so gemacht... diesmal hatte ich aber keinen Bock dazu und habe gerne die Dienstleistung in Anspruch genommen.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“