Neu ab heute: Adobe Photoshop Elements 11

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
Migo

Neu ab heute: Adobe Photoshop Elements 11

Beitrag von Migo » Dienstag 25. September 2012, 20:31

Hallo liebe Leute,

zur Info: habe gerade gesehen, daß es die neueste Version vom Adobe Photoshop Elements nun in der Version 11 gibt. Im Adobe Store sogar schon downloadbar als Upgrade/Vollversion.

Schaut Euch auch den Versionsvergleich an unter: http://www.adobe.com/de/products/photos ... guide.html

VG,
Michael
Gruß,
Michael (Migo)

Panasonic DMC-FZ300

Fantast
Re: Neu ab heute: Adobe Photoshop Elements 11

Beitrag von Fantast » Dienstag 25. September 2012, 20:45

Hallo Michael,

vielen Dank für die Info.
Hab mich schon gefragt, wann die nächste Version rauskommt (nach Erscheinen von CS6).

Ich arbeite noch mit PSE 8 und hab mir Elements+ dazu geholt, damit ich auch mit Ebenenmasken arbeiten kann.
Das kann PSE meine ich schon ab Version 10.

Interessant wäre für mich, ob es endlich eine "echte" 64bit Version von PSE gibt. Dann würde sich der Umstieg sicher lohnen.

Gruß
Fantast
Viele Grüße Torsten

Oly E-M10, G5, 12-60, 14-140, 100-300, DCR-150 , DCR-250, FL-360, Sirui T-005K Bild

Fotopanther

Beitrag von Fotopanther » Donnerstag 27. September 2012, 12:38

Lohnt sich ein Update von PSE 9 auf PSE 11? EDIT: Ja, der lohnt sich augenscheinlich.
Kann PSE 11 die RAWs der G5 schon lesen??

Der Fotopanther
Das Equipment, welches wir gebrauchen, spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen!

Fantast

Beitrag von Fantast » Freitag 28. September 2012, 12:26

Hallo,

ich hab mir jetzt mal die Testversion von PSE11 installiert.
Vielleicht liegt es an der Testversion, aber es ist wieder "nur" 32bit :( (installaion in Programme (X86))

Der Programmstart ist erheblich schneller als bei meiner PSE8, liegt aber vielleicht auch daran, dass bei meiner originalen Version
Elements+ und NIK Color Efex Pro und Silver Efex Pro geladen wird.
Das Programm ist erst einmal vom Aussehen her gewöhnungsbedürftig, kann man aber sicherlich noch anpassen.
Ich werde mal in den nächsten Tagen ein wenig experementieren und schauen, wie ich mit der neuen Version im Workflow zurechtkomme.
Zum jetzigen Zeitpunkt stelle ich aber fest, (habe mal einige Bilder geöffnet und ein wenig bearbeitet, sowie zwei Photomerge-Aktionen ausprobiert) dass sich der Umstieg
für mich von der Version 8 auf die neue Version wohl nicht lohnen wird...

Gruß
Torsten
Viele Grüße Torsten

Oly E-M10, G5, 12-60, 14-140, 100-300, DCR-150 , DCR-250, FL-360, Sirui T-005K Bild

Wombat44

Beitrag von Wombat44 » Sonntag 30. September 2012, 12:32

Auch wenn ich vielleicht ein wenig "spät" ´dran bin mit der Diskussion:

Ich überlege mir ebenfalls, mir das "neue" Photoshop Elements wieder zuzulegen, da es von der Bearbeitung her mehr "hergibt". Zudem habe ich das es im Gegensatz zu früher "benutzerfreundlicher" geworden ist (für Laien).

Früher habe ich es auf dem MAC benutzt (Photoshop Elements 6/Apple) - war aber immer ein wenig "überfordert"..Entweder habe ich so mordsmässig ;) dazugelernt..oder es ist einfach ein wenig intuitiver geworden..

Anbei eine Bildbearbeitungsreihe - zum Vergleich ( Original-Bild stammt aus einer "alten" Konica Minolta Dimage Z-10 ):
(zum Vergrößern auf das Bild klicken!)

Bild

Oberste Reihe (links): Original-Bild
Oberste Reihe (rechts): kostenloses PhotoScape

Alle anderen Bilder:

Mit der Testversion von Photoshop bearbeitet
Herzliche Grüße
Barbara

.."seit 20.09.2012-stolze FZ 200- Besitzerin"

Fantast

Beitrag von Fantast » Sonntag 30. September 2012, 19:06

Hallo,

ich habe PSE 11 wieder deinstalliert.
Begründung:
PSE 11 ist auch wieder nur 32bit. Von daher wieder Speicherbegrenzung auf 3,25 GB. Im Workflow stellte ich fest, dass das Programm bei einfachen Aktionen (Reparaturpinsel) anfing kurz "stehen" zu bleiben.
Es war immer bis zu einer Sekunde Stillstand, bevor die Aktion umgesetzt wurde. :(

Bevor jetzt jemand fragt: Intel Core i5, 12GB Ram, Win7 64bit, 1GB Grafik und SATA-Laufwerke

Zumal ich es nicht hinbekommen habe, die angedockten Fenster, wie z.B. Anzeige der Ebenen angezeigt werden. (Einstellung Experte im oberen Bereich, für die, die das Programm installiert haben).
Vielleicht bin ich mit der Version 8 zu eingefahren.

Fazit: Bestimmt nicht schlecht, aber aus den o. g. Gründen lohnt sich für mich der Umstieg nicht.

Ich bleibe bei LR und PSE 8 mit Elements+

Gruß

Torsten
Viele Grüße Torsten

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“