G-Serie Stabilisierung im Body

Hier könnt Ihr Eure (bitte konkreten) Wünsche und/oder Verbesserungsvorschläge zu bestimmten Produkten posten, die Ihr an Panasonic habt.
Forumsregeln
Bitte am besten die Kamera (-Gattung) mit angeben und möglichst "realistische" Wünsche äußern ;-) Ihr könnte auch Wunsch-Produkte nennen, die Ihr Euch als Lumix-User von Panasonic erwartet.
Ich gebe die Wünsche von Zeit zu Zeit an Panasonic weiter und hoffe, dass der eine oder andere berücksichtgt wird.
Antworten
Benutzeravatar
diggi0311
Administrator
Beiträge: 3160
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Dülmen

G-Serie Stabilisierung im Body

Beitrag von diggi0311 » Montag 25. Juli 2011, 23:33

Ich würde mir wünschen, dass Panasonic bei den nächsten Modellen der G-/GF-Serie den Stabilisator in die Kamera integriert und somit wie bei Olympus jede Aufnahme, egal welches Objektiv angeschlossen ist, stabilisiert werden könnte.

Wahrscheinlich ist das ein sehr frommer Wunsch, ich glaube aber damit nicht allein dazustehen ;)
Gruß

Dirk

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9969
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: G-Serie Stabilisierung im Body

Beitrag von Binärius » Dienstag 26. Juli 2011, 07:42

Richtig Dirk!
Ich habe mich inzwischen sehr an das O.I.S. meiner kleinen FZ38 gewöhnt und möchte es nicht mehr missen.
Selbst bei kurzen Brennweiten ist er sehr nützlich.
Es hat mich bis heute auch davon abgehalten in eine G3 oder GH-2 zu investieren, sind doch die Folgekosten
bei den Objektiven nicht ganz unerheblich.
Eine Lösung wie Sony sie realisiert hat täte den Lumix-Kameras auch gut zu Gesicht stehen.
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Mcmannaman
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 31. Juli 2011, 15:57

Re: G-Serie Stabilisierung im Body

Beitrag von Mcmannaman » Sonntag 31. Juli 2011, 16:16

Das ist ein wahrer Verbesserungswunsch. Dann kann man nämlich das Entwicklungsgeld evtl in eine bessere Lichtstärke investieren als ind die Technik des Stabi´s oder sehe ich das falsch? Oder einfach die lichtstärke behalten und die Objektive günstiger machen!!! Dann hätte ich auch mehr davon :lol:
See u bye bye

Panasonic FZ30 mit diversen Filtern, Panasonic DMC G2, HD 14-140, 100-300, Bilora Dreibeinstativ, Cullmann Einbeinstativ, Joby Bodenstativ, Hoya 106 Graufilter MRC, Funkauslöser, Dörr AF 42, Raynox 150/ 250.

pana-fan
Beiträge: 56
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 19:31

Re: G-Serie Stabilisierung im Body

Beitrag von pana-fan » Sonntag 31. Juli 2011, 18:48

Ob die Stabilisatorwirkung im Body genau so gut ist wie im Objektiv? :?:

grüße,pana-fan

Antworten

Zurück zu „Wunschliste“