wie vielleicht ein paar von euch wissen besitze ich die G1 und mir fehlt folgendes bezogen auf G1 und Nachfolger:
*fehlender Vertikalgriff, ich weiß es widerspricht dem Prinzip der Kompaktheit aber ich merke es oft wenn ich die Kamera im Hochformat für Portraits halte und dann noch manuell fokussieren und ein paar Dinge parallel einstellen will des es ungünstig ist

*Belichtung einstellen: entweder bin ich jetzt ein Jahr lang an der Funktion vorbeigestolpert oder es fehlt die Funktion, dass man Belichtungskorrektur/Blende/Zeit speichern kann um somit problemlos längere Panoramen erstellen zu können. Photoshop bekommt es Gott sei Dank trotzdem meistens irgendwie hin das teil zu stitchen aber wär auf jeden Fall eine Erleichterung. Und dass damit manche Bildteile (Sonne) überbelichtet werden ist mir bewusst^^
*man könnte den Pana-Blitzen mehr Platz für Akkus verschaffen, damit sie sich zum einen schneller Aufladen und zum anderen länger Heben
*sehr lichtstarkes Portraitobjektiv...f1.2/f1.4. Brennweite bin ich mir noch nicht sicher

Viel Spaß damit