Feature Wünsche für LX7-Nachfolger

Hier könnt Ihr Eure (bitte konkreten) Wünsche und/oder Verbesserungsvorschläge zu bestimmten Produkten posten, die Ihr an Panasonic habt.
Forumsregeln
Bitte am besten die Kamera (-Gattung) mit angeben und möglichst "realistische" Wünsche äußern ;-) Ihr könnte auch Wunsch-Produkte nennen, die Ihr Euch als Lumix-User von Panasonic erwartet.
Ich gebe die Wünsche von Zeit zu Zeit an Panasonic weiter und hoffe, dass der eine oder andere berücksichtgt wird.
Antworten
Heimi
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 17. August 2013, 09:52

Feature Wünsche für LX7-Nachfolger

Beitrag von Heimi » Samstag 17. August 2013, 10:42

Hallo,

folgendes würde ich mir für einen LX7-Nachfolger wünschen:
  • etwas mehr Auflösung (>= 12-14 MP) bei größerem Sensor, um die Bildqualität noch verbessern zu können (Richtung Sony RX 100 II)
  • etwas mehr Tele, ca. 5-fach
  • Lichtstärke evtl. erst ab 1.8 zugunsten der Sensor- und Tele-Wünsche
  • Smile-Erkennung
  • WLAN bzw. NFC
  • GPS
  • Stativgewinde in der optischen Achse
  • Touch-Display, ggf. schwenkbar
  • individuell programmierbarer Blendenring
  • Drehrad etwas leichtgängiger bzw. gummieren, damit es sichg etwas angenehmer drehen lässt
  • längere Akku-Laufzeit
  • soll nicht mehr größer werden, damit die Kamera handlich bleibt
Was sind Eure Wünsche?

LG Heimi

Batman_sein_Sohn

Re: Feature Wünsche für LX7-Nachfolger

Beitrag von Batman_sein_Sohn » Sonntag 2. Februar 2014, 04:09

NFC wäre tatsächlich praktisch, allerdings würde mir jede andere Möglichkeit zum Fernauslösen ebenfalls gefallen.
Einen direkt verbauten Sucher(á la GX7 zb)könnte ich mir gut vorstellen und auch ein schwenkbares Display. Wenn dadurch die Bauform nicht deutlich üppiger ausfällt, versteht sich.;-)

Vielleicht noch ein kleiner Hinweis,die Auflösung hat nicht wirklich etwas mit der Gesamtzahl der Pixel zutun. Auflösung ist gleich Pixel pro Maßeinheit. Für meine Einsatzzwecke ist die LX7 da fast schon überdimensioniert,allerdings verstehe ich den Wunsch natürlich und stören würde es mich auch nicht ;-)

Benutzeravatar
Puppenspiel45
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 21. Januar 2014, 13:29
Wohnort: 8700

Re: Feature Wünsche für LX7-Nachfolger

Beitrag von Puppenspiel45 » Dienstag 4. Februar 2014, 11:17

Wieso, was sind denn deine Einsatzzwecke? Pixel kann man doch nie genug haben! Allerdings muss ich natürlich auch sagen, dass ich die Kapazitäten von einer Kamera in der Klasse Sony RX 100 II mit meinen Projekten gar nicht ausnutzen könnte...

Batman_sein_Sohn

Re: Feature Wünsche für LX7-Nachfolger

Beitrag von Batman_sein_Sohn » Samstag 1. März 2014, 04:13

Puppenspiel45 hat geschrieben:Wieso, was sind denn deine Einsatzzwecke? Pixel kann man doch nie genug haben! Allerdings muss ich natürlich auch sagen, dass ich die Kapazitäten von einer Kamera in der Klasse Sony RX 100 II mit meinen Projekten gar nicht ausnutzen könnte...
Mein bester Monitor kann etwas mehr als 2 MP darstellen und Abzüge mach ich selten auf DIN A4,eher kleiner.
Aber die DIN A4 Abzüge sind fantastisch,die vollen 10 MP brauch ich aber definitiv recht selten.
Ein 4K-Monitor ist bei maximal 8 MP am Limit.
Die LX7 wird also wahrscheinlich auch in zehn Jahren noch jeden Flachbildschirm überfordern,ggf sogar länger.;-)

Batman_sein_Sohn

Re: Feature Wünsche für LX7-Nachfolger

Beitrag von Batman_sein_Sohn » Samstag 22. März 2014, 19:46

Heimi hat geschrieben:Hallo,

folgendes würde ich mir für einen LX7-Nachfolger wünschen:
  • etwas mehr Auflösung (>= 12-14 MP) bei größerem Sensor, um die Bildqualität noch verbessern zu können (Richtung Sony RX 100 II)
  • etwas mehr Tele, ca. 5-fach
  • Lichtstärke evtl. erst ab 1.8 zugunsten der Sensor- und Tele-Wünsche
  • Smile-Erkennung
  • WLAN bzw. NFC
  • GPS
  • Stativgewinde in der optischen Achse
  • Touch-Display, ggf. schwenkbar
  • individuell programmierbarer Blendenring
  • Drehrad etwas leichtgängiger bzw. gummieren, damit es sichg etwas angenehmer drehen lässt
  • längere Akku-Laufzeit
  • soll nicht mehr größer werden, damit die Kamera handlich bleibt
Was sind Eure Wünsche?

LG Heimi
Nur aus Interesse.
Was macht eine Smile-Erkennung genau?

Und mit Programmierung des Blendenrings meinst du so was wie den Zoom darüber vornehmen zu können?

Antworten