Wunsch für die TZ 18

Hier könnt Ihr Eure (bitte konkreten) Wünsche und/oder Verbesserungsvorschläge zu bestimmten Produkten posten, die Ihr an Panasonic habt.
Forumsregeln
Bitte am besten die Kamera (-Gattung) mit angeben und möglichst "realistische" Wünsche äußern ;-) Ihr könnte auch Wunsch-Produkte nennen, die Ihr Euch als Lumix-User von Panasonic erwartet.
Ich gebe die Wünsche von Zeit zu Zeit an Panasonic weiter und hoffe, dass der eine oder andere berücksichtgt wird.
Antworten
Benutzeravatar
Jubilix
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 12:14

Wunsch für die TZ 18

Beitrag von Jubilix » Montag 17. November 2014, 10:44

Auch, wenn es schon x neuere, bessere usw. Modelle gibt:
ICH wünsche mir für die TZ 18 ein Schmutz-dichteres Gehäuse!
Ich will keinen Touchscreen, daher auch das "alte" Modell, ich bin mit allem recht zufrieden, ABER jetzt habe ich bereits 3mal
beim Lumix-Service Fremdkörper aus dem Objektiv entfernen lassen, die natürlich(?) immer in der oberen Bildhälfte liegen.
Und natürlich tritt genau vor einem Urlaub wieder einer in's Bild, was bei Strandaufnahmen mit viiiel Himmel natürlich sehr stört,
wo ich eben die TZ mitnehmen wollte und nicht die FZ.
Ein erneutes Reinigen ist mir langsam zu teuer, ein neues Modell mit denselben Macken möchte ich aber auch nicht...
Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen mit einer evtl. schon verbesserten Dichtigkeit?
Und ja, ich trage die Kamera geschützt mit mir herum und nicht in ner fusseligen Jackentasche ;-)

Gx

Jubilix

Benutzeravatar
kam
Beiträge: 2264
Registriert: Sonntag 20. März 2011, 17:09
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wunsch für die TZ 18

Beitrag von kam » Montag 8. Dezember 2014, 10:45

Aus diesem Grund hatte ich voriges Jahr die TZ18 verkauft. Meine TZ6 vorher hatte es auch. Bin jetzt von der TZ-Serie abgekommen, obwohl ich sonst sehr zufrieden war! Bin nun bei der LF1 gelandet und habe bisher noch kein Fusselproblem. Hoffentlich bleibt es so!
Viele Grüße Kathi!

Chronische Lumixitis mit akuten Schüben ;-)

Benutzeravatar
Nitram
Beiträge: 2355
Registriert: Montag 7. April 2014, 20:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Wunsch für die TZ 18

Beitrag von Nitram » Mittwoch 10. Dezember 2014, 20:26

Hallo Jubilix,

mit dem Schmutz-dichten-Gehäuse wird das wohl nix.
Das mit dem Staub im Objektiv ist halt die Achillesferse der TZ-Modelle.
Ich hatte sowohl bei der TZ18 wie auch bei der TZ25 immer mal wieder Staub im Objektiv,
obwohl ich die Kameras auch immer in der Fototasche verstaue.
Da behelfe ich mir dann immer mit der Staubsauger-Methode,
die hier im Forum schon öfters beschrieben wurde.
Die funktioniert eigentlich ganz gut und zufriedenstellend.

In diesem (nie ganz staubfreien) Sinne
Grüße aus der Noris
Martin

Ein jeder soll nach seiner Facon selig werden (Der Alte Fritz)

TZ71 (Mai 2020), TZ25 (Mai 2013), TZ18 (März 2012), Ixus40 (Feb 2005), Canon Prima Twin S (Juni 1992)
Cullmann 50005 + 50015, Samsonite Trekking Pro DF20

Antworten

Zurück zu „Wunschliste“