OIS Schalter

Hier könnt Ihr Eure (bitte konkreten) Wünsche und/oder Verbesserungsvorschläge zu bestimmten Produkten posten, die Ihr an Panasonic habt.
Forumsregeln
Bitte am besten die Kamera (-Gattung) mit angeben und möglichst "realistische" Wünsche äußern ;-) Ihr könnte auch Wunsch-Produkte nennen, die Ihr Euch als Lumix-User von Panasonic erwartet.
Ich gebe die Wünsche von Zeit zu Zeit an Panasonic weiter und hoffe, dass der eine oder andere berücksichtgt wird.
Antworten
Benutzeravatar
joiandi
Beiträge: 221
Registriert: Freitag 4. Februar 2011, 17:23
Kontaktdaten:

OIS Schalter

Beitrag von joiandi » Montag 14. November 2011, 10:10

Panasonic soll bitte dringendst den OIS Schalter wieder an seine Objektive montieren:) Sonst gibts von mir kein Geld mehr!


Es geht um die Panasonic Gs:)

landratte
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 1. Juni 2014, 07:58

Re: OIS Schalter

Beitrag von landratte » Samstag 20. Dezember 2014, 21:41

tja, nun sind paar Jahre ins Land gegangen und Dein Wunsch ist nicht erfüllt worden.

Ist auch klar, denn Panasonic (wie andere Hersteller auch) will Geld verdienen bzw. Produkte am Markt günstig anbieten und Schalter (wie überhaupt mechanische Bedienelemente) sind bedeutend teurer als Software /Menü.

Obwohl man freilich sagen muss, dass langfristig gesehen i.a. Software zuverlässiger ist als Mechanik.

Sei gegrüßt vom ebenso trauernden
Volkmar
(FZ50), (G2), (GH2), (G5), aktuell: GH3 ; G70 + Lumix 12-35/2.8 ; Tamron 14-150/3.5-5.8

Benutzeravatar
fox
Beiträge: 2034
Registriert: Montag 17. Februar 2014, 13:31
Kontaktdaten:

Re: OIS Schalter

Beitrag von fox » Samstag 20. Dezember 2014, 23:16

landratte hat geschrieben:Obwohl man freilich sagen muss, dass langfristig gesehen i.a. Software zuverlässiger ist als Mechanik.
Software hat ja auch keine Teile, die kaputtgehen können. Sie hat bloss Fehler. Vergleichbar mit dem Inhalt eines Buches.
Was kaputtgeht ist immer die Hardware - und da scheint mir moderne Elektronik sehr viel fehleranfälliger als herkömmliche Mechanik. Vor allem läßt sie sich viel schlechter reparieren. Gut für's Geschäft.
Kritik jeglicher Art ist immer willkommen.

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern. (Leica)

caprinz
Beiträge: 1295
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 18:12
Wohnort: Siegen/Köln

Re: OIS Schalter

Beitrag von caprinz » Sonntag 21. Dezember 2014, 11:11

landratte hat geschrieben:tja, nun sind paar Jahre ins Land gegangen und Dein Wunsch ist nicht erfüllt worden.


Sei gegrüßt vom ebenso trauernden
Volkmar
Häääh?
Ihr habt anscheindend andere Objektive als ich...
Gruß Carsten

landratte
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 1. Juni 2014, 07:58

Re: OIS Schalter

Beitrag von landratte » Sonntag 21. Dezember 2014, 12:29

"Häääh?
Ihr habt anscheindend andere Objektive als ich..."


Vielleicht, z.B. hat das LUMIX 14-42 (made in China) keinen OIS-Schalter, das Vorgängermodell 14-45 (made in Japan) hat den Schalter

dies meint Andy
(FZ50), (G2), (GH2), (G5), aktuell: GH3 ; G70 + Lumix 12-35/2.8 ; Tamron 14-150/3.5-5.8

Antworten

Zurück zu „Wunschliste“