Seite 1 von 1

geschlossenes Objektiv

Verfasst: Freitag 23. Januar 2015, 14:23
von Willibohr
Ich würde sofort wechseln, wenn Panasonic eine neue Bridge mit geschlossenem Objektiv auf den Markt bringt. Diesen Ausfahr-Rüssel finde ich gruslig, zumal ich der Sache auch nicht traue, denn richtig dicht sind die Dinger nie.
Und mechanische Einstellringe für Zoom und Scharfstellung sollen dann auch dran sein.
Und meinetwegen den ganzen Kram weglassen, den man sowieso in der Bildbearbeitung erledigen kann.

Re: geschlossenes Objektiv

Verfasst: Freitag 23. Januar 2015, 14:37
von Lenno
Wechseln von - zu was?

Re: geschlossenes Objektiv

Verfasst: Freitag 23. Januar 2015, 15:10
von fox
Na, von offen zu geschlossen.

Re: geschlossenes Objektiv

Verfasst: Freitag 23. Januar 2015, 15:22
von Willibohr
Lenno hat geschrieben:Wechseln von - zu was?
"Von was" kann ich angeben. "Zu was" ist schon ein bißchen problematisch. Außer von PANASONIC zu PANASONIC.
Ich hab zwar noch eine CANON G12 aber meine FZ50 geb ich erst weg, wenn PANASONIC sowas wie die FZ1000 mit geschlossenem Objektiv baut.
Gruss Willibohr

Re: geschlossenes Objektiv

Verfasst: Freitag 23. Januar 2015, 15:53
von Lenno
Hast du dir schon mal überlegt, was für ein "geschlossenes" Kanonenrohr (Objektiv) das gibt,
mit den Leistungen der FZ1000. :lol: Viel Spass beim Schleppen!

Re: geschlossenes Objektiv

Verfasst: Freitag 23. Januar 2015, 16:06
von Binärius
Ja, da ist der Wunsch der Vater des Gedankens.

Aber schön wär's schon. :D

Re: geschlossenes Objektiv

Verfasst: Freitag 23. Januar 2015, 16:18
von Willibohr
Lenno hat geschrieben:Hast du dir schon mal überlegt, was für ein "geschlossenes" Kanonenrohr (Objektiv) das gibt,
mit den Leistungen der FZ1000. :lol: Viel Spass beim Schleppen!
Ist das so?
Vielleicht Räder drunter machen?
Hab ich mir natürlich nicht überlegt, bin doch kein Japaner. Da sollen die sich mal 'nen Kopp machen!
:lol:

Re: geschlossenes Objektiv

Verfasst: Freitag 23. Januar 2015, 17:59
von teetrix
Um mal ein Gefühl für die erforderliche Größe zu kriegen: Bei der FZ 200 kriegst Du mit Tubus LA-7 und einem Schutzfilter Deiner Wahl ein "geschlossenes Objektiv" - allerdings ist dann auch der "Rüssel" stets "ausgefahren" und wegen der Vignettierung bei kleinen Brennweiten müßte das Ganze einen wesentlich größeren Durchmesser haben.

Viele Grüße
Michael

Re: geschlossenes Objektiv

Verfasst: Sonntag 25. Januar 2015, 12:52
von Willibohr
Na dann mal vielen Dank für die optischen Belehrungen.
Verstehe trotzdem nicht, warum man nicht beispielsweise das gute FZ50-Objektiv nimmt, den Sensor etwas vergrößert und einige neue Features einprogrammiert. Übringens würde ich auch gerne auf den ganzen ISO-ins-Endlose-Kram verzichten können.
Aber jetzt wird das wohl zu individuell und ich will ja von PANASONIC gar nicht verlangen, dass die mir meine perönliche Kamera als Einzelanfertigung bauen :D

Re: geschlossenes Objektiv

Verfasst: Sonntag 25. Januar 2015, 13:34
von wozim
Wenn Du das Objektiv der FZ50 vor einen größeren Sensor setzen würdest, würde die Brennweite reduziert werden.