Seite 1 von 1

Handbuch Ersatz zur TZ81

Verfasst: Mittwoch 25. Mai 2016, 15:04
von HerbertLumix
Hallo, weiches Buch eignet sich besser als Ersatz: Das Buch zur TZ101 oder TZ71 ?
Es ist ja wahrscheinlich kein Buch zur TZ81 von Frank Spät vorgesehen, oder ?

Danke für eine Info zu diesem Thema.
viele Grüße,
Herbert

Re: Handbuch Ersatz zur TZ81

Verfasst: Donnerstag 26. Mai 2016, 14:17
von oberbayer
Da das Original Handbuch von Panasonic beide Kameras, die TZ101 und TZ81 beinhaltet, würde ich Vorschlagen das Buch von Frank für die TZ101 zu benutzen.

Re: Handbuch Ersatz zur TZ81

Verfasst: Donnerstag 26. Mai 2016, 14:42
von Frank Spaeth
Ich empfehle das TZ71-Buch.

Re: Handbuch Ersatz zur TZ81

Verfasst: Donnerstag 26. Mai 2016, 17:44
von oberbayer
Frank Spaeth hat geschrieben:Ich empfehle das TZ71-Buch.
Danke Frank für den Tip!

Re: Handbuch Ersatz zur TZ81

Verfasst: Freitag 27. Mai 2016, 12:18
von HerbertLumix
Hallo und vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Gerade bei einem Neuling, wie mich, ist solch eine kompetente Hilfe sehr wertvoll.

Ein Happy Weekend wünscht,
Herbert

PS: --- natürlich muß es Frank Späth heissen. ..... Sorry aber der Automat hier hat mir einen Streich gespielt.

Re: Handbuch Ersatz zur TZ81

Verfasst: Freitag 27. Mai 2016, 13:41
von Frank Spaeth
:lol:

Re: Handbuch Ersatz zur TZ81

Verfasst: Samstag 28. Mai 2016, 08:33
von candro
Ich habe mir seinerzeit das Buch zur TZ71/61 für meine LF1 gekauft und fand es sehr hilfreich. Jetzt habe ich mir das Buch zur TZ101 für meine neue TZ81 gekauft, weil ich einige Features noch nicht kannte, und ich immer wieder gerne in Frank seinen Büchern nachlese. Z.B. habe ich mich vorher noch nie mit 4K beschäftigt, das gibt es bei meinen anderen Kameras nicht. Da war das Buch zur 101 für mich sehr hilfreich, aber auch einige andere Dinge im Handling habe ich vertiefen können. Klar, manche Einstellungen hat die TZ81 überhaupt nicht, aber das ist ja auch nicht schlimm.
Also ich bin froh, dass ich mir das neue Buch doch noch dazu geholt habe, für meinen Bedarf deckt es einfach mehr ab.