Welche Kamera solls sein?

Hier könnt Ihr Eure (bitte konkreten) Wünsche und/oder Verbesserungsvorschläge zu bestimmten Produkten posten, die Ihr an Panasonic habt.
Forumsregeln
Bitte am besten die Kamera (-Gattung) mit angeben und möglichst "realistische" Wünsche äußern ;-) Ihr könnte auch Wunsch-Produkte nennen, die Ihr Euch als Lumix-User von Panasonic erwartet.
Ich gebe die Wünsche von Zeit zu Zeit an Panasonic weiter und hoffe, dass der eine oder andere berücksichtgt wird.
Antworten
Sensi
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 24. Januar 2017, 21:23

Welche Kamera solls sein?

Beitrag von Sensi » Dienstag 24. Januar 2017, 21:36

Nabend,

Meine alte Nikon von 2008 ist leider nichtmehr funktionstüchtig..schaue mich momentan nach einer Kamera um und bin auf die Sony DSC-RX 100 gestoßen..Habe einige Testberichte gelesen, wollte aber sicherheitshalber mal ein paar Meinungen und Erfahrungsberichte zur Kamera hören. Werde morgen Abend mal im Saturn vorbeischauen und mir auch nochmal eine direkte Beratung anhören :roll: . In diesem kamera test http://kompaktkamera-test.de/ steht drin das die Kamera kein Wi-fi besitzt. Ist das ein wichtiges Kriterium oder kann man drauf verzichten? Der Preis ist kein problem aber ich möchte wirklich eine gute Kamera, die für die nächsten 6 - 7 Jahre ordentlich abliefert und vor allem auf reisen problemlos verstaut werden kann. Wenn jemand bessere Empfehlungen für mich hat und in der selben oder kleineren Preisklasse liegen (auch andere Hersteller), nehme ich diese auch dankend an.

Euer Sensi

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Welche Kamera solls sein?

Beitrag von basaltfreund » Dienstag 24. Januar 2017, 21:50

Hallo und willkommen im Forum!!
Im Forum "Wunschliste" bist du hier falsch. Wunschliste bezieht sich auf Wünsche was an Lumix Kameras besser sein könnte!
Die RX100 habe ich und kann sie wärmstens empfehlen....allerdings spielt die TZ101 in der gleichen Gewichtsklasse und ist bestimmt auch eine super Kamera!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Sensi
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 24. Januar 2017, 21:23

Re: Welche Kamera solls sein?

Beitrag von Sensi » Dienstag 24. Januar 2017, 22:54

basaltfreund hat geschrieben:Hallo und willkommen im Forum!!
Im Forum "Wunschliste" bist du hier falsch. Wunschliste bezieht sich auf Wünsche was an Lumix Kameras besser sein könnte!
Die RX100 habe ich und kann sie wärmstens empfehlen....allerdings spielt die TZ101 in der gleichen Gewichtsklasse und ist bestimmt auch eine super Kamera!!
Hi Basaltfreund,

Danke für die fixe Antwort!

Tut mir leid für die falsche Sektion. Wäre nett wenn ein Admin das Thema verschieben könnte.
Preislich ist ja doch ein großer unterschied zur DSC RX aber ich werde mir mal einige Reviews zu dieser anschauen. Panasonic liefert sicherlich auch stark ab muss mir aber mal selbst einen überblick über die Qualität verschaffen. Wie siehts mit Garantie aus? Danke Dir!

Andreas

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5732
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Welche Kamera solls sein?

Beitrag von UlrichH » Dienstag 24. Januar 2017, 23:51

Panasonic gewährt 2Jahre Garantie
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Wunschliste“