Für alle zukünftigen Lumix Kameras mit ausgeprägter Video-Ei

Hier könnt Ihr Eure (bitte konkreten) Wünsche und/oder Verbesserungsvorschläge zu bestimmten Produkten posten, die Ihr an Panasonic habt.
Forumsregeln
Bitte am besten die Kamera (-Gattung) mit angeben und möglichst "realistische" Wünsche äußern ;-) Ihr könnte auch Wunsch-Produkte nennen, die Ihr Euch als Lumix-User von Panasonic erwartet.
Ich gebe die Wünsche von Zeit zu Zeit an Panasonic weiter und hoffe, dass der eine oder andere berücksichtgt wird.
Antworten
El_Capitan
Beiträge: 214
Registriert: Freitag 24. April 2015, 07:22

Für alle zukünftigen Lumix Kameras mit ausgeprägter Video-Ei

Beitrag von El_Capitan » Samstag 15. April 2017, 22:14

Edit: Sollte nicht wegen Ostern "Video-Ei" heißen, der Rest "genschaft" hat nicht ins Betreff-Feld gepasst!

Ich würde mich freuen, wenn zusätzlich zum Stativgewinde die Öffnung für die Verdrehsicherung (wie bei den Camcordern) vorgesehen wird. Trotz bester Stabilisierung braucht man doch gelegentlich ein Stativ und z.B. die GH5 mit einem entsprechenden Objektiv (100-400) hat schon ein ordentliches Gewicht und auch den entsprechenden Hebelarm. Und weil ich gerade am Thema dran bin: Das gilt auch für die Stativschelle des 100-400 und dort wäre es besonders leicht gewesen, die entsprechende Bohrung vorzusehen. Und außerdem wäre es nicht schlecht, diese Stativschelle auch noch Arca-kompatibel auszuführen (auch kein Hexenwerk)
Beste Grüße

Claas-Hinrich

Antworten

Zurück zu „Wunschliste“