Leichenstarre bei Panasonic

Hier könnt Ihr Eure (bitte konkreten) Wünsche und/oder Verbesserungsvorschläge zu bestimmten Produkten posten, die Ihr an Panasonic habt.
Forumsregeln
Bitte am besten die Kamera (-Gattung) mit angeben und möglichst "realistische" Wünsche äußern ;-) Ihr könnte auch Wunsch-Produkte nennen, die Ihr Euch als Lumix-User von Panasonic erwartet.
Ich gebe die Wünsche von Zeit zu Zeit an Panasonic weiter und hoffe, dass der eine oder andere berücksichtgt wird.
ruedi01
Beiträge: 1066
Registriert: Donnerstag 6. August 2020, 16:07

Re: Leichenstarre bei Panasonic

Beitrag von ruedi01 » Donnerstag 9. Dezember 2021, 10:49

Es gibt eben seit einigen Jahren in der digitalen Fotografie keinen rasanten technischen Fortschritt mehr. Was sollte denn an einem G9 Nachfolger wirklich besser gemacht sein als an dem Vorgänger...außer der Autofokus vielleicht?!?

Und wer alle paar Jahre nach einer neuen Kamera schielt sollte doch erstmal das volle Potential seiner "Alten" nutzen, ich würde wetten neun von zehn Mitglieder hier im Forum tun das nicht, genauso wenig wie ich bei meiner vergleichsweise schlichten G91. Ansonsten ist das einfach nur das bekannte habenwollen Syndrom. Es muss einfach immer mal wieder was Neues her. Und wer sich eine Q2 zulegt, weil Panasonic nix Neues mehr anbietet, der hat schlicht Langeweile. Meine Meinung.

Wenn ich mir was Neues wünschen würde, dann wäre es die Fujifilm GFX 100S mit drei guten Objektiven im Bunde. Das würde mir zumindest auf dem Papier was Neues bringen. Da so eine Aktion allerdings finanziell meinen Rahmen bei weitem sprengen würde, verschwende ich keinen weiteren Gedanken daran und erfreue mich an dem was ich habe in dem Wissen, dass es auch ein Segen ist mal nicht unbedingt was Neues haben wollen zu müssen.

Geht raus und macht Fotos (und/oder Videos) und habt Spaß. Macht nicht euere Brieftasche leer und die Industrie und den Handel reich.

...gut, einen kleinen Wunsch habe ich mir gerade erfüllt, ich habe mir das Tascam TM-2X für besseren Ton gekauft. Das wird aber noch geliefert. Hoffentlich bald.

Gruß

RD
GX80, G91, E-M10 II, Lumix 12 - 60 f3.5 - 5.6, Zuiko 40 - 150 F4 - 5.6, Zuiko 9 - 18 f4.0 - 5.6, lumix 25 f1.7, Lumix 100 - 300 II f4.0 - 5.6, Zuiko 30 mm f3.5 Makro, Leica DG Summilux 15 mm F1.7, 7Artisans 7,5 f2.8, Mecablitz 44 AF-2

ruedi01
Beiträge: 1066
Registriert: Donnerstag 6. August 2020, 16:07

Re: Leichenstarre bei Panasonic

Beitrag von ruedi01 » Donnerstag 9. Dezember 2021, 15:59

...wo wir schon bei Wünschen wären...neben einem zuverlässigerem Autofokus...

...würde ich mir Sensoren wünschen, die nicht in erster Linie höher auflösen (klar, 24 oder 28 mPixel wären natürlich schön) sondern vor allem bessere Low-Light Leistungen und mehr Dynamik bringen. Die Akkuleistungen könnten verbessert werden (besser wäre es wenn die Kameras einen geringeren Stromverbrauch hätten), schön wären 1200 Fotos und dreieinhalb Stunden 4K Video am Stück mit einem Akku. Displays ohne breiten schwarzen Rahmen wie sie bei Smartphones schon lange Standard sind hätte ich auch gerne, dann könnte man ein dreieinhalb Zoll Display (sichtbare Diagonale) im selben Gehäuse unterbringen. Gleichzeitig sollte die Displayauflösung erhöht werden.

Für mich wäre sowas jedenfalls wichtiger als immer noch mehr Funktionen und Gimmicks in die Kameras einzubauen. Dann könnte ich auch noch mal schwach werden.

Gruß

RD
GX80, G91, E-M10 II, Lumix 12 - 60 f3.5 - 5.6, Zuiko 40 - 150 F4 - 5.6, Zuiko 9 - 18 f4.0 - 5.6, lumix 25 f1.7, Lumix 100 - 300 II f4.0 - 5.6, Zuiko 30 mm f3.5 Makro, Leica DG Summilux 15 mm F1.7, 7Artisans 7,5 f2.8, Mecablitz 44 AF-2

schwarzvogel
Ehrenmitglied
Beiträge: 1192
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:33

Re: Leichenstarre bei Panasonic

Beitrag von schwarzvogel » Donnerstag 9. Dezember 2021, 16:14

ruedi01 hat geschrieben:
Donnerstag 9. Dezember 2021, 10:49
...
Geht raus und macht Fotos (und/oder Videos) und habt Spaß. Macht nicht euere Brieftasche leer und die Industrie und den Handel reich.
...
Gruß
RD
Dito !!!
mfG schwarzvogel

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20895
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Leichenstarre bei Panasonic

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 9. Dezember 2021, 21:07

ruedi01 hat geschrieben:
Donnerstag 9. Dezember 2021, 10:49
... Wenn ich mir was Neues wünschen würde, dann wäre es die Fujifilm GFX 100S mit drei guten Objektiven im Bunde. Das würde mir zumindest auf dem Papier was Neues bringen. ...
MFT für den Alltag und Mittelformat für das Kunstgeschehen- das ist die perfekte Mischung.
Nur habe ich aus naheliegenden Gründen (viel Altglas) dann doch nur den Schwenk zu Kleinbild gemacht.

Ideal ist die Kombi MFT und MF, ohne Zweifel !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

ruedi01
Beiträge: 1066
Registriert: Donnerstag 6. August 2020, 16:07

Re: Leichenstarre bei Panasonic

Beitrag von ruedi01 » Donnerstag 9. Dezember 2021, 21:19

MFT für den Alltag und Mittelformat für das Kunstgeschehen- das ist die perfekte Mischung.
Ja, schön ausgedrückt, so in etwa. KB dagegen reizt mich überhaupt nicht. Die Vorteile gegenüber mFT sind für mich dafür nicht gravierend genug und was Preis, Gewicht und Größe betrifft ist das GFX System gegenüber KB kaum im Nachteil. Die GFX 50S II täte es für mich übrigens auch. Mittelformat für's Volk, so zu sagen.

Gruß

RD
GX80, G91, E-M10 II, Lumix 12 - 60 f3.5 - 5.6, Zuiko 40 - 150 F4 - 5.6, Zuiko 9 - 18 f4.0 - 5.6, lumix 25 f1.7, Lumix 100 - 300 II f4.0 - 5.6, Zuiko 30 mm f3.5 Makro, Leica DG Summilux 15 mm F1.7, 7Artisans 7,5 f2.8, Mecablitz 44 AF-2

Antworten

Zurück zu „Wunschliste“