G3: AF / AE-Taste per update auf "Wiedergabe" legen

Hier könnt Ihr Eure (bitte konkreten) Wünsche und/oder Verbesserungsvorschläge zu bestimmten Produkten posten, die Ihr an Panasonic habt.
Forumsregeln
Bitte am besten die Kamera (-Gattung) mit angeben und möglichst "realistische" Wünsche äußern ;-) Ihr könnte auch Wunsch-Produkte nennen, die Ihr Euch als Lumix-User von Panasonic erwartet.
Ich gebe die Wünsche von Zeit zu Zeit an Panasonic weiter und hoffe, dass der eine oder andere berücksichtgt wird.
Antworten
kallnapp
Beiträge: 9
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 19:41

G3: AF / AE-Taste per update auf "Wiedergabe" legen

Beitrag von kallnapp » Samstag 16. Juli 2011, 14:57

Bei der G3 wurde leider eine griffgünstig gelegene AF / AE-Taste eingespart. Diese lässt sich nachträglich auf die Fn1-Taste legen, die nur mit unentspannter Daumenverrenkung erreichbar ist. Es wäre schön, wenn per update ermöglicht würde, die Wiedergabetaste, die für den AF / AE-Hold genau richtig liegt, umfunktioniert werden könnte. Eine Wiedergabefunktion auf der Fn1-Taste wäre m. E. weitaus weniger störend.

Außerdem extrem willkommen wäre jede Form der Optimierung, die der ungeheuer schwachen Akku-Ladung etwas mehr Lebensdauer ermöglicht, von derzeit etwa 130-140 Bildern pro Ladung auf wenigstens ca. 250 (was auch noch unterster Stand der Technik wäre).

Ob diese Wünsche realistisch für ein update sind, kann ich nicht beurteilen. Ich habe eine schwache "Ahnung", dass zumindest der erste erfüllbar sein müsste.

Antworten

Zurück zu „Wunschliste“