G3: die Buchstaben dahinter
Re: G3: die Buchstaben dahinter
Ich habe sie jetzt in der Hand gehabt-ist wirklich ein Riesenunterschied! In schwarz kriegt man sie überall, aber in rot nicht. Bei Amazon haben sie sie für 637 Euro und für 619. Bei der teureren steht dabei: Akku´, Ladegerät,Kabel,Schutzkappe etc. Ist das grundsätzlich dabei oder erklärt sich der Preisunterschied dadurch?
Gruß Sundri
Gruß Sundri
Ist grundsätzlich dabeisundri hat geschrieben: Akku´, Ladegerät,Kabel,Schutzkappe etc. Ist das grundsätzlich dabei oder erklärt sich der Preisunterschied dadurch?
Wolfgang
OM-D EM-5 II, Lumix G3/G6 mit Pana 14, 20, 14-140 II, 100-300, Oly 9-18, 45 , 14-150 II, Raynox 150
Sony RX 100
Adobe CC, Photomatix, SNS-HDR, ICE, Panoramastudio und noch mehr
OM-D EM-5 II, Lumix G3/G6 mit Pana 14, 20, 14-140 II, 100-300, Oly 9-18, 45 , 14-150 II, Raynox 150
Sony RX 100
Hallo,
ich habe sie jetzt! In der Anleitung steht, man soll nur Panasonic SD-Karten verwenden-kann ich die alten, die ich in der FZ 20 verwendet habe, nicht mehr nehmen? Brauche ich SDHC oder SDXC zusätzlich? Diese hatte ich noch nie.
Gruß Sundri
ich habe sie jetzt! In der Anleitung steht, man soll nur Panasonic SD-Karten verwenden-kann ich die alten, die ich in der FZ 20 verwendet habe, nicht mehr nehmen? Brauche ich SDHC oder SDXC zusätzlich? Diese hatte ich noch nie.
Gruß Sundri
Keine Sorge, du kannst auch deine alten SD-Karten benutzen. Zum "normalen" Fotografieren sollte auch die Geschwindigkeit ausreichend sein. Für Serienbilder bzw. Film könnten das Tempo der Karten allerdings zu langsam sein.
Gruß
Dirk
Dirk
Hier steht Klasse 4 oder höher für Film, und für Bewegtbilder Klasse 6 oder höher. In Wiki steht, dass es schon Klasse 10 gibt. Soll ich so eine dazu kaufen ? Was ist mit diesen anderen Karten, die auch rein passen, wofür braucht man die?
Gruß Sundri
Gruß Sundri
Class 10
da steht die 10 für die garantierte schreibgeschwindigkeit von 10mb/sec
da steht die 10 für die garantierte schreibgeschwindigkeit von 10mb/sec
Nikon D7000; AF-S Nikkor 16-85mm; Sigma DG APO HSM OS 50-500mm
Lumix FZ2000
Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak
Gruß
Gerhard
Lumix FZ2000
Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak
Gruß
Gerhard
Mit zwei bis drei 4 GB oder 8GB Class 10 SDHC Karten von einem Markenhersteller solltest du für alle Fälle gerüstet sein. Die großen und teuren SDXC-Karten machen eher für Filmer Sinn als für Fotografen.
Ich hab beispielsweise diese von Hama und bin zufrieden damit:
http://www.amazon.de/Flashstar-Speicher ... 28&sr=1-12
Ich hab beispielsweise diese von Hama und bin zufrieden damit:
http://www.amazon.de/Flashstar-Speicher ... 28&sr=1-12
Gruß
Dirk
Dirk
Hallo,
ich habe dieses Raynox-DCR bestellt. Wie wird das angebracht?
Gruß Sundri
ich habe dieses Raynox-DCR bestellt. Wie wird das angebracht?
Gruß Sundri
Hat sich erledigt! Habe einen ganzen Tag gebraucht um festzustellen, dass ich diese Linse falschrum in die Halterung geschraubt habe. Jetzt funktioniert es.
Sundri, die sich manchmal extrem dumm anstellt
Sundri, die sich manchmal extrem dumm anstellt
Hallo "woher-denn"woher_denn hat geschrieben:Bleibe bei deiner Entscheidung für die G3. Die GF3 (ich habe beide) ist eine schöne Ergänzung, kann die G3 aber nicht ersetzen, allein schon wegen des Suchers. Und das 14-140 macht deine Kamera natürlich schwerer, aber auf jeden Fall universeller. Eine DSLR mit 10-fach-Zoom kannst du nicht mehr schleppen.
Du hast die GF3. Ich suche einen Ersatz für meine TZ3 die mir viel Freude machte, aber nun leider einen Defekt hat. Nun denke ich, dass dies die GF3 sein könnte, einfach weil sie kompakt ist und sich schnell in der Jackentasche verstauen lässt. Was hast Du für Erfahrungen damit gemacht? Ist sie auch ausgereift. Ich möchte einfach eine Kamera haben, die überall mit dabei sein kann. Für eine zweite Kamera fehlt mir einfach auch die Zeit sie wirklich zu nützen. Wenn es nicht um die Größe ginge, würde mir die G3 gefallen.
Die GF3 ist sehr kompakt, wie ich schon hörte, könnte sich dies auch nachteilig auf die Lebensdauer auswirken, da die Elektronik auf kleinstem Raum verbaut werden muss.
Herzlichen Gruss und Dank im Voraus
Matthias
Mein Flickr
Panasonic Lumix G9, Pancake G 20mm 1:1.7, Panasonic X Vario 2,8/12-35mm, Leica 100 - 400 mm
"Derjenige ist weise, der sich nicht um das sorgt, was er nicht hat – sondern sich über das freut, was er hat." (Epictet)
Panasonic Lumix G9, Pancake G 20mm 1:1.7, Panasonic X Vario 2,8/12-35mm, Leica 100 - 400 mm
"Derjenige ist weise, der sich nicht um das sorgt, was er nicht hat – sondern sich über das freut, was er hat." (Epictet)
Hallo Matthias,Matthias hat geschrieben:Du hast die GF3. Ich suche einen Ersatz für meine TZ3 die mir viel Freude machte, aber nun leider einen Defekt hat. Nun denke ich, dass dies die GF3 sein könnte, einfach weil sie kompakt ist und sich schnell in der Jackentasche verstauen lässt.
leider kenne ich die TZ3 überhaupt nicht. Daher kann ich dir wegen der geforderten Kompaktheit nur den dringenden Rat geben, die GF3 mal in einem Fachgeschäft oder Fachmarkt in die Hand zu nehmen. Richtig kompakt ist sie nämlich nicht! Halbwegs kompakt ist sie mit einem Pancake, aber da hast du eben nur Festbrennweite. Schon mit dem Kit-Zoom hat sich das erledigt. Mit dem neuen X-Zoom wirds vielleicht etwas besser, aber das hat einen von mir nicht gerade geliebten Motorzoom.
Auch vom Handling her wirst du dich umstellen müssen, weil bei der GF3 sehr viel über den Touchscreen läuft. Ich selbst bin damit bisher gut klar gekommen, es gibt in den Foren aber auch andere Stimmen (auf diesem Weg bin ich an meine GF3 gekommen, ich konnte sie gebraucht kaufen)
Das hat glaube ich keinen Einfluss. Auch die anderen Gs sind kompakt gebaut und haben bei etwas mehr Größe auch wieder mehr Tasten und Anschlüsse.Matthias hat geschrieben:Die GF3 ist sehr kompakt, wie ich schon hörte, könnte sich dies auch nachteilig auf die Lebensdauer auswirken, da die Elektronik auf kleinstem Raum verbaut werden muss.
Bis jetzt bin ich zufrieden.
Wolfgang
Sony RX 100
Sony RX 100
Hallo Wolfgang
Das ist ja toll, so eine prompte Antwort. Ja, ich muss die Kamera mal wirklich in die Hand nehmen. Und eben, wie ich aus ihren Zeilen lese, bietet die G3 manches mehr und ist eigentlich auch kompakt. Kommt immer darauf an, aus welchem Blickwinkel man es sieht. Und eine Hosentaschen Knipse möchte ich nun wirklich auch nicht.
Die Panasonic Tz3 war damals quasi die Schnittstelle zur nächsten Klasse, zu den DSLR, und machte ordentliche Bilder, hatte aber natürlich ihre Grenzen.
Herzlichen Dank
Matthias
Das ist ja toll, so eine prompte Antwort. Ja, ich muss die Kamera mal wirklich in die Hand nehmen. Und eben, wie ich aus ihren Zeilen lese, bietet die G3 manches mehr und ist eigentlich auch kompakt. Kommt immer darauf an, aus welchem Blickwinkel man es sieht. Und eine Hosentaschen Knipse möchte ich nun wirklich auch nicht.
Die Panasonic Tz3 war damals quasi die Schnittstelle zur nächsten Klasse, zu den DSLR, und machte ordentliche Bilder, hatte aber natürlich ihre Grenzen.
Herzlichen Dank
Matthias
Mein Flickr
Die G3 ist wirklich universeller und mir in den meisten Fällen allein schon wegen des eingebauten Suchers sympathischer.Matthias hat geschrieben:Ja, ich muss die Kamera mal wirklich in die Hand nehmen. Und eben, wie ich aus ihren Zeilen lese, bietet die G3 manches mehr und ist eigentlich auch kompakt. Kommt immer darauf an, aus welchem Blickwinkel man es sieht. Und eine Hosentaschen Knipse möchte ich nun wirklich auch nicht.
Wolfgang
Sony RX 100
Sony RX 100
Hallo Wolfgang
Mittlerweile hatte ich die G3 und die GF2 in der Hand, die GF3 hatten sie nicht im Geschäft. Nun, ich denke der erste Griff war aussagekräftig genug: Im Gegensatz zur GF2, die sofort kopflastig wirkte, liegt die G3 ganz anders in der Hand. Ich denke, dass demnächst die G3 mein Eigen sein wird
Herzlichen Dank für die Entscheidungshilfe
Matthias
Mittlerweile hatte ich die G3 und die GF2 in der Hand, die GF3 hatten sie nicht im Geschäft. Nun, ich denke der erste Griff war aussagekräftig genug: Im Gegensatz zur GF2, die sofort kopflastig wirkte, liegt die G3 ganz anders in der Hand. Ich denke, dass demnächst die G3 mein Eigen sein wird
Herzlichen Dank für die Entscheidungshilfe
Matthias
Mein Flickr
Hallo, letzte Frage bevor ich fliege! Ich habe die G3 und das 140er Objektiv. Soll ich das Kit-Objektiv überhaupt mitnehmen? Man soll ja in schmutziger Umgebung (Regenwald, Strand, Mangrovensumpf etc. ) das Objektiv eh nicht wechseln. Also kan ich das zuhause lassen??
Gruß Sundri
Gruß Sundri