Firmware-Update für G-Modelle und X-Objektive
-
Re: Firmware-Update für G-Modelle und X-Objektive
Dann warten wir mal auf das nächste Update, wird ja wohl auch irgendwann kommen.
Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.
Karl Kraus
Karl Kraus
- Silbersurfer
Tja, also bei mir klappt es nicht
Liegt es am Mac ?
Karte in der Kamera formatiert. G3_V11bin Datei rüber kopiert, Karte in Kamera ......nichts passiert.
Mehrere Karten ausprobiert, nichts passiert.
Mit Kabel geht garnicht, kein Zugriff auf die Karte. Mit der FZ45 ging das damals sofort, wo liegt den jetzt mein Fehler?
Hat sich erledigt!!!!! Man sollte nicht vergessen den Wiedergabeknopf zu drücken

Karte in der Kamera formatiert. G3_V11bin Datei rüber kopiert, Karte in Kamera ......nichts passiert.
Mehrere Karten ausprobiert, nichts passiert.
Mit Kabel geht garnicht, kein Zugriff auf die Karte. Mit der FZ45 ging das damals sofort, wo liegt den jetzt mein Fehler?
Hat sich erledigt!!!!! Man sollte nicht vergessen den Wiedergabeknopf zu drücken

Meine FotoHomepage http://www.4zu3fotografie.de
hallo silbersurfer,
hast du die datei entpackt und dann rüber-kopiert?
und wenn du die karte eingesteckt hast die grüne abspieltaste drücken
Schöne Grüße
lassy
G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]
lassy
G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]
- Silbersurfer
Peinlich , Peinlich ich hatte die Wiedergabetaste vergessenlassy1 hat geschrieben:hallo silbersurfer,

Dann geht es natürlich....... Im Boden versink

Meine FotoHomepage http://www.4zu3fotografie.de
Jetzt dachte ich, ich müsste dann auch mal das Update für meine GH2 und das 14-140 Kitobjektiv durchführen und durfte erleichtert feststellen, dass ich wohl auf beiden die aktuelle Version installiert habe V1.0 auf der G und V1.4 auf dem Glas. 

Freundliche Grüße und immer gutes Licht! 
OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4
Mein flickr

OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4
Mein flickr
Moin Lumixer,
ich hab in einem Magazin ein Bericht über die neuen X-Objektive gelesen. Dort steht, daß , um alle Funktionen der neuen Objektive zu nutzen, ein Firmwareupdate notwendig ist. Dieses Update ist für die Modelle GF2, GF3, G3 und GH2 verfügbar.
Heißt das im Umkehrschluß, daß man als Besitzer einer "alten" G2 in die Röhre statt durchs neue Objektiv schaut?
ich hab in einem Magazin ein Bericht über die neuen X-Objektive gelesen. Dort steht, daß , um alle Funktionen der neuen Objektive zu nutzen, ein Firmwareupdate notwendig ist. Dieses Update ist für die Modelle GF2, GF3, G3 und GH2 verfügbar.
Heißt das im Umkehrschluß, daß man als Besitzer einer "alten" G2 in die Röhre statt durchs neue Objektiv schaut?
Für die GH2 hab ich persönlich noch kein Update entdecken können.. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die schon nicht mehr mit Updates "supported" wird.IMorpheus hat geschrieben: Dort steht, daß , um alle Funktionen der neuen Objektive zu nutzen, ein Firmwareupdate notwendig ist. Dieses Update ist für die Modelle GF2, GF3, G3 und GH2 verfügbar.
Was die G2 angeht....
Ich bin im Panasonic - Zirkus hier ja noch ganz frisch, meine Pentax Erfahrung (Und die Beobachtung von anderen Kameraherstellern) aber sagt mir, dassHeißt das im Umkehrschluß, daß man als Besitzer einer "alten" G2 in die Röhre statt durchs neue Objektiv schaut?
die natürlich ab einer gewissen Kamera Generation keine Updates mehr kommen. Bei Pentax war das "finale" Update in den letzten Jahren immer eines,
das nochmal irgendwelche Speicherkarten-Kompatibilitäten sicherstellte... danach war in der Regel es vorbei...
In der Regel war das auch nicht so tragisch, die Kameras funktionierten ja weiterhin..
Jetzt ist bei den µFT (und anderen Systemkameras) natürlich durch die spezifischen Objektiv-Geschichten wie jetzt dem Powerzoom vielleicht etwas anders..
gute Frage wie es da aussieht wenn man plötzlich mit einer nur wenige Jahre alten Kamera dasteht, aber aktuelle Objektive nicht mehr nutzen kann
weil der Hersteller dafür keine angepasste Firmware mehr dafür bereitstellen will...
Abwarten.....
Das meinte ichgute Frage wie es da aussieht wenn man plötzlich mit einer nur wenige Jahre alten Kamera dasteht, aber aktuelle Objektive nicht mehr nutzen kann
weil der Hersteller dafür keine angepasste Firmware mehr dafür bereitstellen will...
Abwarten.....

Das war ja auch ein Grund warum ich mich für ein G-Modell entschieden habe und nicht für eine Superzoom.
Eigentlich kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die G2 schon diesbezüglich im Regen stehen gelassen wird... (ebensowenig wie die GH2).IMorpheus hat geschrieben:Das meinte ichgute Frage wie es da aussieht wenn man plötzlich mit einer nur wenige Jahre alten Kamera dasteht, aber aktuelle Objektive nicht mehr nutzen kann
Abwarten...... Zumal meine G2 noch keine 3 Monate alt ist. Da verstehe ich Panasonic nicht, da potenzielle Objektivkäufer dadurch ausgebootet werden. Es werden sicher noch viele G1, G2/G10 unterwegs sein, das sich auch für diese Kameras noch ein Firmwareupdate auf die X-Objektive lohnen würde.
Das war ja auch ein Grund warum ich mich für ein G-Modell entschieden habe und nicht für eine Superzoom.
Dafür ist sie für meinen Geschmack noch zu "jung". Aber ich habe da noch keine Erfahrungswerte wie Panasonic da "tickt"... Die Wege der Konzerne sind da oft unergründlich!
ACHTUNG!
Panasonic hat die Firmware Updates Ver. 1.1 für die G3 und GF3 temporär zurückgezogen (sie scheinen wohl die Zuverlässigkeit der Firmware in Zusammenhang mit Four Thirds Objektiven und Adaptern noch prüfen zu wollen):
For customers of DMC-G3 and DMC-GF3
The download for the firmware update program to Ver. 1.1 is temporally suspended, in order to make sure the reliability of the firmware, especially in case of the use of Four Thirds Lens couppled with mount Adapter.
The download will be available back again around the middle of Oct.
Schöne Grüße,
Billy
Panasonic hat die Firmware Updates Ver. 1.1 für die G3 und GF3 temporär zurückgezogen (sie scheinen wohl die Zuverlässigkeit der Firmware in Zusammenhang mit Four Thirds Objektiven und Adaptern noch prüfen zu wollen):
For customers of DMC-G3 and DMC-GF3
The download for the firmware update program to Ver. 1.1 is temporally suspended, in order to make sure the reliability of the firmware, especially in case of the use of Four Thirds Lens couppled with mount Adapter.
The download will be available back again around the middle of Oct.
Schöne Grüße,
Billy
Youtube Kanal: http://www.youtube.com/Peiselkopp
Oha... das klingt ja nach Canon-Strategie.. 
Die waren ja Meister in genau solchen Vorgehensweisen..

Die waren ja Meister in genau solchen Vorgehensweisen..

Na klasse, wo ich erst vorgestern das Update aufgespielt habe... Bin gespannt, wie problemlos ich auf die neuere Version flashen kann...
Andreas
Andreas
Andreas
-
Keine Angst, das wird problemlos gehen.
Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.
Karl Kraus
Karl Kraus
-
Heute ist neue Firmware für G3 und andere Kameras erschienen.
http://panasonic.jp/support/global/cs/d ... ndex2.html]
Habe die Firmware für die G3 aufgespielt, alles problemlos verlaufen, Kamera funktioniert nach wie vor problemlos.
http://panasonic.jp/support/global/cs/d ... ndex2.html]
Habe die Firmware für die G3 aufgespielt, alles problemlos verlaufen, Kamera funktioniert nach wie vor problemlos.
Karl Kraus
Karl Kraus
@Brett Hard: hast Du irgendwelche Änderungen / Verbesserungen bei der Software bemerkt?
Lumix G3 mit Kit-Objektiv 14-42, Lumix G Vario 45-200, Olympus Zuiko 9-18, Canon FD 50mm 1:1,4 (mit Adapter)
Mein Flickr: http://www.flickr.com/photos/fug001/
Mein Flickr: http://www.flickr.com/photos/fug001/