Lumix GH2 empfehlenswert?

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
proxy89

Lumix GH2 empfehlenswert?

Beitrag von proxy89 » Montag 10. Dezember 2012, 13:59

Hallo,

ein enger bekannter würde mir günstig sein Lumix GH2 abgeben, hat auch viel Zubehör und Objektive dabei unteranderem:

*Lumix 100-300

*Lumix 45-200

*Lumix 14-42

*diverse Filter

*Ersatzakkus

Top geflegt, ca. 1 Jahr alt.

Bin halt ein totaler Neuling, bisher habe ich Fotos nur mit einfache Digicams geschossen. Wollte schon immer eine gescheite Camera haben nun weiß ich nicht ob die evtl. doch eine Nummer zu groß für mich ist...

Was sagt ihr? Würdet ihr mir die Camera empfehlen? Lese bereits derzeit fleißig das Buch Lumix System Fotoschule G3 * GH2 von Frank Späth....
Lumix GH2

ehenkes
Re: Lumix GH2 empfehlenswert?

Beitrag von ehenkes » Dienstag 11. Dezember 2012, 01:19

Die GH2 ist immer noch empfehlenswert, vor allem im Videobereich vorne dabei. Mit JPG bis ISO 800, mit RAW bis ISO 1600 recht gut einsetzbar.

*Lumix 100-300: >200 mm geht mir hier die Auflösung zu sehr in den Keller. Für wenig Geld erhält man aber eine gute Abdeckung des 200-400 mm KB-Bereiches (und Reserven in absinkender Qualität bis 600 mm).
*Lumix 45-200: (kenne ich nicht aus eigener Anschauung, findest Du aber hier im Forum)
*Lumix 14-42: Das Kit-Objektiv ist für seinen Straßenwert von max. 40 Euro besser als sein Ruf, aber nicht lichtstark.
*diverse Filter: Polfilter könnte nützlich sein
*Ersatzakkus: wichtig, für Zoobesuche sollte man drei Akkus dabei haben.

Weiter empfehlenswert:
Panasonic Pancake 20 mm F1.7 (sehr kompakt, lichtstark) deckt mit seinen 40 mm KB den normalen Fotografierbereich ideal ab.
http://www.traumflieger.de/objektivtest ... erview.php" onclick="window.open(this.href);return false;
Olympus 45 mm, F1.8 (ideal für Porträts)
Canon 5D Mark III; Olympus OM-D; EF- (L, IS, USM), mFT-, M42-Objektive;
Canon Speedlite 600EX-RT; Metz 58 AF-2, Dörr DCF 50 Wi; Raynox 150,250,202

Faryd

Re: Lumix GH2 empfehlenswert?

Beitrag von Faryd » Dienstag 11. Dezember 2012, 02:29

Ich denke auch, dass die GH2 zu einem angemessenen Preis empfehlenswert ist. Ich habe vor kurzem wohl eine der letzten neuen mit 14-140mm-Objektiv für 1.200 erstanden. Davor habe ich mit der Nikon P7000 fotografiert, die auch nicht schlecht ist. Ausschlag gebend für den Kauf war aber, dass ich eine gute Möglichkeit gesucht habe, Videos in HD zu machen.

Du musst halt sehen, ob die Objektive wirklich das sind, was Du brauchst und mitschleppen möchtest. Die GH2 alleine ist ja nicht so groß. Viellciht leit Dein Bekannter die Ausrüstung ja mal für ein Wochenende.

Grüße
Faryd
GH2 + Panasonic 14-140mm + Panasonic 1,7/20mm

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“