Moin,
da ich mir eine G5 Kaufen möchte, habe ich mir mal die PANASONIC Homepage angesehen. Dort sind eine große anzahl verschiedener G5 Model typen, z.B.
DMC-G5EG-K oder
DMC-G5KEG-K und viel mehr.
Der Unterschied ist aber nicht erklärt.
Selbst wenn man bei AMAZON sucht, so werden einen Verschiedene G5 Varianten gezeigt, z.B nur der Body oder die Farbauswahl, mit oder ohne Objektiv. Da kann man sich ja etwas vorstellen.
Aber hier:
Panasonic Lumix DMC-G5KEG-K Systemkamera (16 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Touchscreen, Full-HD Video, bildstabilisiert) schwarz inkl. Lumix G Vario 14-42mm Objektiv
610€
Panasonic Lumix DMC-G5XEG-K Systemkamera (16 Megapixel, 16-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Touchscreen, Full-HD Video, bildstabilisiert) schwarz inkl. Lumix G X Vario PZ 14-42mm Objektiv
779€
Das ist eine Menge EURONEN unterschied.
Kennst sich jemand von euch da aus und kann er / sie mir das erklären?
Mit der Suche im Forum bin ich nichts geworden.
Vielen Dank
Mfg Traudy
G5 Model Typen
G5 Model Typen
G5, H-FS100300E, H-VS014140E + H-ES045E, GX8
Re: G5 Model Typen
Die unterschiedlichen Buchstaben (EG-K, KEG-K) bezeichnen die unterschiedlichen KITs. Das eine Kit besteht aus der G5 zusammen mit dem Lumix G Vario 14-42mm Objektiv, das andere ist die G5 zusammen mit dem Lumix G X Vario PZ 14-42mm Objektiv. Letzteres ist das Pancake mit dem Motorzoom.
Moin Hendock,
vielen Dank für die Schnelle Antwort. Da ich das 14-45 schon von meiner G2 habe, die ich verkaufen will, würdest Du mir zum 14-42 mit Motorzoom raten?
Vielen Dank
Traudy
vielen Dank für die Schnelle Antwort. Da ich das 14-45 schon von meiner G2 habe, die ich verkaufen will, würdest Du mir zum 14-42 mit Motorzoom raten?
Vielen Dank
Traudy
Wenn Du das 14-45 hast und nicht das alte 14-42, solltest Du überlegen. Das 14-45 ist optisch geringfügig besser als das 14-42. Dafür ist das 14-42 DZ erheblich kleiner.
Der Motorzoom ist nicht jedermanns Sache, mir gefällt der Handzoom besser (der/das Zoom?). Zum Filmen ist der Motorzoom besser.
Alternativen: Die G2 ohne Objektiv verkaufen und G5 ohne Objektiv kaufen oder Kit verkaufen und neuen Kit erwerben.
Finanziell ist wahrscheinlich die zweite Möglichkeit günstiger.
Horka
Der Motorzoom ist nicht jedermanns Sache, mir gefällt der Handzoom besser (der/das Zoom?). Zum Filmen ist der Motorzoom besser.
Alternativen: Die G2 ohne Objektiv verkaufen und G5 ohne Objektiv kaufen oder Kit verkaufen und neuen Kit erwerben.
Finanziell ist wahrscheinlich die zweite Möglichkeit günstiger.
Horka
Handliche Kameras
Ich habe mir die G5 mit dem Power-Zoom wegen der kompakten Bauweise gekauft.
Der Vorteil beim Filmen (gleichmäßiges Zoomfahrten) kann beim Anfänger leicht zum Nachteil werden. Ein guter Film braucht meistens keine Zoomfahrten. Man sollte diese daher nur selten als Stilmittel einsetzen. Das menschliche Auge kann auch nicht zoomen.
Gestern habe ich jedoch einen weiteren Vorteil des PZ entdeckt.
Es gibt 4 Vorsatzlinsen von Panasonic. Den Weitwinkelkonverter habe ich gleich bestellt. Ich bin auf die ersten Ergebnisse gespannt.
Der Vorteil beim Filmen (gleichmäßiges Zoomfahrten) kann beim Anfänger leicht zum Nachteil werden. Ein guter Film braucht meistens keine Zoomfahrten. Man sollte diese daher nur selten als Stilmittel einsetzen. Das menschliche Auge kann auch nicht zoomen.
Gestern habe ich jedoch einen weiteren Vorteil des PZ entdeckt.
Es gibt 4 Vorsatzlinsen von Panasonic. Den Weitwinkelkonverter habe ich gleich bestellt. Ich bin auf die ersten Ergebnisse gespannt.
Moin,
ersteinmal vielen Dank für die Antworten.
Das mit dem Kit Kauf und verkauf hatte ich auch schon ins Auge gefasst, denn ich glaube das man einen Body schlechter verkaufen kann.
Mit den Konverter bin ich wohl ein gebrantes Kind. Meine Alte ( ne, nicht meine Frau) die hatte nur einen Telekonverter und das war auch der Grund warum ich mir die G2 gekauft habe.
Ich werde mir die G5 mit den Normalen Objektiv kaufen, da ich nicht so viel Filmen werde, bzw. jetzt auch nicht viel gefilmt habe.
Mfg Traudy
ersteinmal vielen Dank für die Antworten.
Das mit dem Kit Kauf und verkauf hatte ich auch schon ins Auge gefasst, denn ich glaube das man einen Body schlechter verkaufen kann.
Mit den Konverter bin ich wohl ein gebrantes Kind. Meine Alte ( ne, nicht meine Frau) die hatte nur einen Telekonverter und das war auch der Grund warum ich mir die G2 gekauft habe.
Ich werde mir die G5 mit den Normalen Objektiv kaufen, da ich nicht so viel Filmen werde, bzw. jetzt auch nicht viel gefilmt habe.
Mfg Traudy