Hallo Forum,
ich bin gerade etwas verzweifelt. Meine 2 Jahre und einen Monat junge GH2 (Gewährleistung adé ) macht nicht mehr was ich erwarte. Beim Betätigen des Auslösers wird nicht erst scharf gestellt, sondern sofort belichtet. Es gibt keinen Punkt dazwischen, und insofern ist bei letzten Einsatz einige Bilder unscharf geraten, weil man eben keine Kontrolle der Fokusierung hat. Gerade bei Schnappschuß ein Ärgernis.
Ich bin nun am Suchen, ob es im Menü etwas gibt wo man das (irrtümlicherweise) verstellt hat. Eingestell ist Q-AF. Der Effekt ist unabhängig vom gewählten Programm.
Ich fürchte der Auslöser ist futsch. Bevor ich die Kamera einschicke, wollte ich aber noch mal die Gemeinde hier fragen, ob ich etwas übersehe??
GH2 Problem: Auslösertaste halb gedrückt
GH2 Problem: Auslösertaste halb gedrückt
Danke an alle Vorredner und an alle die hier so positiv schreiben.
Es grüßt Euch Rolf der Aichtaler
PANCAKE 20mm 1,7
SW ADOBE PSE 9 PRE 9
PANCAKE 20mm 1,7
SW ADOBE PSE 9 PRE 9
-
Hendock
Re: GH2 Problem: Auslösertaste halb gedrückt
Individualmenü -> Auslöser halb gedrückt
Auslöser halb gedrückt steht auf ON. 
PANCAKE 20mm 1,7
SW ADOBE PSE 9 PRE 9
PANCAKE 20mm 1,7
SW ADOBE PSE 9 PRE 9
-
Hendock
Da liegt der Hund begraben. Stell's auf OFF!Aichtaler hat geschrieben:Auslöser halb gedrückt steht auf ON.
Hallo Heinz,
danke für den Tipp! Ich habe AUSL.HALB DRÜCKEN auf Off gestellt. Jetzt funktioniert es wieder. Ist zwar gerade anders rum al ich mir dachte, aber wenn es denn so ist ....
Juhu einschicken gespart! Die Welt ist schöön. Danke !!
Ich überlege mir ob ich nicht mal einen Masterreset machen. SO wie bei Monopoly - Gehen sie zurück auf LOS, ziehen sie nicht 2000 DM ein. Es gibt an diesen Kameras so viel zu vertellen! Aber zum Glück gibt es nette Kollegen zu Austauschen.
danke für den Tipp! Ich habe AUSL.HALB DRÜCKEN auf Off gestellt. Jetzt funktioniert es wieder. Ist zwar gerade anders rum al ich mir dachte, aber wenn es denn so ist ....
Juhu einschicken gespart! Die Welt ist schöön. Danke !!
Ich überlege mir ob ich nicht mal einen Masterreset machen. SO wie bei Monopoly - Gehen sie zurück auf LOS, ziehen sie nicht 2000 DM ein. Es gibt an diesen Kameras so viel zu vertellen! Aber zum Glück gibt es nette Kollegen zu Austauschen.
PANCAKE 20mm 1,7
SW ADOBE PSE 9 PRE 9
PANCAKE 20mm 1,7
SW ADOBE PSE 9 PRE 9