G3- warum ist mein Display so Dunkel?

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
miserka

G3- warum ist mein Display so Dunkel?

Beitrag von miserka » Dienstag 26. März 2013, 09:01

Hallo Zusammen:-)

Hebe meine G3 seit 3 Tagen und schon ein Problem. Ich habe etwas bei den Einstelungen geändert und komme jetzt nicht weiter. Mein Problem: das Display ist ziemlich dunkel außer in den Modi:M, C1, C2 und iA. Ist das normal? Der Optischer Sucher ist auch dunkel. Es sieht so aus als würde man durch ein grauen Filter schauen.Habe versucht die Helligkeit des Displays, wie im Handbuch beschrieben, zu ändern aber es hat nicht viel gebracht.
Wollte paar Bilder in SCN Modus machen aber ich kann das Motiv(z.B. ein Gesicht) auf dem Display kaum erkennen. Weisst jemand was ich da wieder falsch gemacht habe?
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!

viele Grüße
miserka

Horka

Re: G3- warum ist mein Display so Dunkel?

Beitrag von Horka » Dienstag 26. März 2013, 09:09

Hast Du vielleicht die Belichtungskorrektur am Einstellrad runtergedreht?

Im Übrigen ist immer der erste und auch beste Schritt ein Reset auf Werkseinstellung im Menü.

Horka
Handliche Kameras

Lenno

Beitrag von Lenno » Dienstag 26. März 2013, 10:15

Gleicher Tipp wie Horka, du hast bestimmt die Belichtungskorrektur nach minus verschoben, dann wird das Display dunkler.
Drücke hinten das Einstellrad mit einem Daumenddruck, so dass die Belichtungskorrektur gelb dargestellt wird, nun drehst du soweit
am Einstellrad bis es wieder auf +- Null steht.

Oder aber du hast von der Mehrfeldmessung auf die Spotmessung umgestellt und visierst ein ziemlich helles Motiv in der Mitte an, dann
werden die Dinge am Rand natürlich dunkler dargestellt.

miserka

Beitrag von miserka » Dienstag 26. März 2013, 10:39

Juhuuuuu! Es hat funktioniert !Habe tatsächlich " am Rad gedreht" :)
Danke euch:)

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“