lieber gerhard,
wie kommst du auf die idee, dass photoshop CS5 die .RW2-dateien der G6 öffnen kann?
ich habe gegenteilige erfahrungen gemacht und panasonic schreibt mir, sie hätten da leider überhaupt keinen einfluss auf adobe. frank späth meint, mit einer nachrüstung sei da auch nicht mehr zu rechnen.
ich bin maßlos enttäuscht, denn mein update auf CS5 ist noch nicht lang her und ich wollte jetzt eigentlich mal eine zeitlang damit auskommen. da hab ich mir aber offenbar das falsche kameramodell gekauft

ein wechsel auf LR ist jedenfalls derzeit nicht angedacht.
der DNG-konverter nervt mich nämlich gewaltig. braucht EWIGKEITEN, um meine fotos zu konvertieren. und die zusätzliche DNG-datei auf der festplatte frisst bloß unnötigen speicherplatz.

ärger, nix als ärger...

und meine neue G6 enttäuscht mich auch grad an allen ecken und enden. der autofokus stellt sich NUR blöd, die hochgepriesene lichtstärke hat sich mir noch nicht offenbart, bei ISO 800 unerträgliches rauschen - ob ich mit der nochmal warm werde? vielleicht stell' ich mich aber auch nur einfach beim umsteigen blöd an. ich les' mich jetzt nochmal im detail in franks fotoschule zur G6 ein, war vielleicht beim ersten mal in meiner ungeduld zu sehr überflogen.
und fang an, eine ärgerliste zur G6 zu schreiben. vielleicht könnt ihr mir ja dann peu-a-peu ein paar tipps geben - die hoffnung stirbt zuletzt.
jonathan grüßt euch.
idefixbt hat geschrieben:Hallo,
ADDSee pro 6 kann ebenfalls die RW2 Dateien der G6 noch nicht öffnen. Wann ein entsprechendes Update kommt, ist noch nicht bekannt.
Photoshop CS5 + 6 kann es bereits.
Gruß
Gerhard