ich bitte um Hilfe bei folgender Frage:
Ist es möglich, Fotos und Videos von der Speicherkarte der GH-3 direkt auf eine externe HD zu schieben, als zusätzliche Sicherung, falls die Karte defekt wird? Bei meiner Sony CX730 geht das problemlos. Hintergrund ist, dass ich ins Ausland fahre und dort Aufnahmen von hohem privatem Wert machen will, wäre schade, wenn mir da ein der Karten kaputtgeht oder ich Daten verliere. Außerdem kann man eine kleine externe Festplatte immer mal gebrauchen, während die HDXC-Karten ja recht teuer sind und man sie eben nur in die Kameras einsetzen kann. Per Wifi auf den Lumix-Club zu schieben, ist glaube ich in dem Fall nicht gut, weil ich die Kosten nicht einschätzen kann, es ist USA und ich hab da keine Flatrate oder so.
Ich dachte, mit dem Kabel, dass aus dem AV-Anschluß raus (und eigentlich in den Mac rein) geht, müsste das doch zu machen sein. Es fehlt mir aber ein "A auf A"- USB-Adapter, der ist schon bestellt, aber mich würde doch vorher schon interessieren, ob das Chancen hat, zu funktionieren. Ich würde ungern und nur in Notfall einen Bildertank kaufen, hatte schon so viele Ausgaben (für schöne Objektive

Hab auch überlegt, den MacMini mitzunehmen und mein iPad als Monitor, da gingen ja die Speicherkarten auf jeden Fall dräut, weiss nur nicht, ob der Minimac mit dem Netzanschluss in USA zurecht kommt.
Ich bin für jeden Tipp dankbar, da ich bald fahre und so ganz allmählich die Zeit knapp wird.