Hallo zusammen, ich bin seit ein paar Wochen Besitzer der Gh3 und probiere sie gerade ausgiebig im Urlaub aus. Seit gestern habe ich das Problem, dass aus heiterem Himmel im Monitor das Symbol und die Pegelanzeige für ein extern angeschlossenes Mikro erschienen ist, obwohl keins angeschlossen ist. Seitdem habe ich bei Videoaufzeichnungen auch keinen Ton mehr.
Kamera ausschalten, Akku rausnehmen, Einstellungen zurücksetzen habe ich ausprobiert aber nichts hat geholfen. Wenn ich testweise einen Kopfhörer an die Buchse für das Mikro anschliesse und in die Lautsprecher puste sehe ich auch dass der Pegel ausschlägt. Die Kamera will also definitiv den Ton von einem externem Mikro haben aber wenn ich den Kopfhörer wieder rausziehe passiert nichts. Das interne Mikro lässt sich nicht wieder aktivieren.
Ich ärgere mich gerade schwarz weil die Kamera nagelneu ist und ich die noch brauche für den Resturlaub und eine Familienfeier. Noch jemand eine Idee ausser einschicken?
Lumix Gh3 erkennt Geistermikrofon
Re: Lumix Gh3 erkennt Geistermikrofon
Hallo Stilgar77,
steck mal einen Klinkenstecker in die Mikrofonbuchse und zieh ihn wieder heraus.
Eventuell sind die Kontakte dann wider richtig Verbunden.
Ansonsten hilft nur Einschicken.
steck mal einen Klinkenstecker in die Mikrofonbuchse und zieh ihn wieder heraus.
Eventuell sind die Kontakte dann wider richtig Verbunden.
Ansonsten hilft nur Einschicken.
Gruß aus Schleswig-Holstein
Peter
VideoKameras SD100,TMC350 Fotokameras GH5,GM5-K Objektive 15 1,7, 45 2,8 Zoom 7-14,12-35,45-175,100-300,Leica 12-60
Neu dazu das 14/140 3.5
Peter
VideoKameras SD100,TMC350 Fotokameras GH5,GM5-K Objektive 15 1,7, 45 2,8 Zoom 7-14,12-35,45-175,100-300,Leica 12-60
Neu dazu das 14/140 3.5