Lumix GF6 - Lautlose Aufnahme

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Wulf

Re: Lumix GF6 - Lautlose Aufnahme

Beitrag von Wulf » Montag 19. August 2013, 22:25

Vielen Dank für die rege Diskussion.
Da macht es Spass hier zu lesen. :)

Im Endeffekt kommt es natürlich auf die Situation an. Und wenn ich erstmal ein wenig mehr mit der Kamera fotografiert habe, stört mich das Verschlussgeräusch vermutlich am wenigsten.

Stupstier

Beitrag von Stupstier » Montag 19. August 2013, 23:58

Man muss sich im Zweifelsfall dann auch vor Ort an die Situation anpassen. Wenn alle Gäste dann die Kamera/Handy auspacken könnte ein Großteil der Stimmung verloren gehen. Zumal das Standard Objektiv in dieser Situation bestimmt keine gute Wahl darstellt. Es gibt bestimmt Einige die dann verzweifelt rum blitzen und klicken nur um dann am Ende ein Foto zu erhalten was einigermaßen nach Systemkamera aussieht. In den ruhigen Momenten würde ich wirklich darauf verzichten.
Aber natürlich hilft es seine Ausrüstung kennen zu lernen und zu testen, so dass man irgendwann auch seine Grenzen kennt.
Kameras: Panasonic GH5, GH3, TZ 101, Sony Alpha 7r II
Objektive für M43: Panasonic 12-60mm f2,8, Panasonic 42,5 mm 1.2, Panasonic 14-140mm, X- Vario PZ 14-42 mm + Macro Konverter, 20mm 1.7, Olympus 45mm 1.8

R.I.P : GX1, TZ10, T31, GX7

Papillon

Beitrag von Papillon » Dienstag 20. August 2013, 19:20

Früher habe ich häufiger Trauungen von Freunden gefilmt. Damals haben mich die Blitzlichter der Fotografen mehr gestört als das Auslöse- geräusch, da der Camcorder bei jedem Blitz im Film deutlich sichtbar abgeblendet hat.

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“