G3: ISO-Begrenzung auf C1

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Chrigu41

G3: ISO-Begrenzung auf C1

Beitrag von Chrigu41 » Sonntag 13. November 2011, 09:20

In gewissen Fällen möchte ich bei meiner G3 die ISO-Zahl auf 400 beschränken und habe daher - neben anderen kleinen Einstellungen - C1 vorgesehen. Ich finde aber die Möglichkeit nicht, auf C1 die ISO-Zahl für dauernd, also auch nach OFF und wieder ON der Kamera - auf 400 als Obergrenze festzulegen. Die Obergrenze funktioniert bei mir nur, solange die Kamera auf ON steht.

Ist diese immer währende Begrenzung nur für P möglich? Oder habe ich etwas übersehen?

Danke für einen kurzen Hinweis
Chrigu

Jenso

Re: G3: ISO-Begrenzung auf C1

Beitrag von Jenso » Sonntag 13. November 2011, 09:24

Hallo, Chrigu,

ich habe zwar „nur“ eine G2, aber da ist es machbar (der letzte Satz ist der wichtigste, denke ich):

Chrigu41

Re: G3: ISO-Begrenzung auf C1

Beitrag von Chrigu41 » Sonntag 13. November 2011, 10:52

Danke Jenos, ich glaube ich habe es bei der G3 nun gefunden und werde prüfen, ob sich diese Einstellung unter C1 nun nicht mehr verändert.

Warum stand ich zunächst "am Berg"? Ich habe die ISO-Begrenzung im Individualprogramm nicht gefunden. Ich war bisher der Meinung, man könne nur Einstellungen für C1 usw. verändern und speichern, die im Individualprogramm aufgeführt seien. Dem ist offenbar nicht so. Die ISO-Begrenzung befindet sich im REC-Programm. Dort kann ich dann auf 400 ISO einstellen und dann im Individualprogramm unter C1 abspeichern. Ich hoffe, das ist richtig so.

Chrigu

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“