Update Lumix G1

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Kerstin

Update Lumix G1

Beitrag von Kerstin » Donnerstag 17. November 2011, 18:51

Bei meiner Kamera ist noch die Firmwareversion 1.0 sowohl für Body als auch Objektiv 14-45. Ich wollte nun ein Update übertragen. Die Kamera nimmt es aber nicht an. Was bedeuten die einzelnen Firmwareversionen bei Panasonic. Mein Englisch ist leider nicht so gut.
Ich habe die Speicherkarte formatiert, das Update übertragen und dann in die Kamera gesteckt. Kann es sein, daß es nicht geklappt hat, weil der Akku nicht ganz voll war?

lassy1

Re: Update Lumix G1

Beitrag von lassy1 » Donnerstag 17. November 2011, 19:22

hallo kerstin,

- das richtige update hier aussuchen: http://panasonic.jp/support/global/cs/d ... index.html
auf pc speichern (desktop) und mit doppelklick entpacken
- die karte in der kamera formatieren
- karte in pc und das update einfach auf die karte (in keinen ordner) kopieren
- karte in kamera und grüne abspieltaste drücken, mit enter bestätigen und die kamera machts
danach kannst du im menü der kamera irgendwo unter firmwareversion die nummer sehen
- als letztes update wieder von der karte löschen

- du hast fertig :D
Schöne Grüße
lassy

G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]

bilderknipser

Beitrag von bilderknipser » Freitag 18. November 2011, 21:43

Hallo Kerstin,
ich habe für das Gehäuse die Version 1.4 drauf und für das Objektiv 1.1. Ich kann mich nicht mehr erinnern, was die Unterschiede waren, aber sie waren mir wichtig genug, das Update aufzuspielen. Danach gab es noch mal ein Kameraupdate, das auf der Panasonic-Site aber garnicht auftaucht. Das habe ich nicht aufgespielt, weil es mir nicht wert war, meinen Akku zu riskieren, denn da war nichts besonderes dabei aber damit wurde angeblich die Verwendung von Fremdakkus verhindert.
Gruß
Jochen
--
digital GX80 und Nikon D7000; analog Nikon F3, FM und F80, KB-Sucherkameras und Rollfilm-Klappkameras

bilderknipser

Beitrag von bilderknipser » Freitag 18. November 2011, 21:50

Ach, gerade sehe ich, daß es auf der vorher verlinkten Seite im Gegensatz zu der deutschen Panasonic-Seite doch eine Version 1.5 gibt. Die würde ich dann lieber mit Vorsicht genießen, oder weiß hier jemand näheres?

Die Version 1.2 für das Objektiv ist offenbar nur für Video von Interesse.
Gruß
Jochen
--
digital GX80 und Nikon D7000; analog Nikon F3, FM und F80, KB-Sucherkameras und Rollfilm-Klappkameras

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“