Cashback auch nur für Gehäuse G5 ?

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
roland enghofer

Cashback auch nur für Gehäuse G5 ?

Beitrag von roland enghofer » Sonntag 29. Dezember 2013, 11:51

Hallo liebe Leute,
habe gerade übers Internet das G5-Gehäuse für 299 Euro bei Foto Erhard gekauft. Hatte an der Hotline vorher gefragt, ob man dafür auch das Cashback beanspruchen kann. Das wurde bestätigt. Die Lieferung ist soweit OK und wurde umgehend geliefert. Habe mir bei dem sehr guten Preis aber schon gedacht, das da noch ein Haken sein muß. Geliefert wurde das G5-Gehäuse im Karton für das Kit zusammen mit dem 40-140 mm Objektiv (DMC-G5H-EG), aber natürlich ohne das Objektiv. Die Rechnung ist nur für das Gehäuse ausgestellt. Jetzt frage ich mich, ob ich die 50 Euro im Cashback bekomme, wenn nur das Gehäuse geliefert wurde. Für das Cashback muß man ja die Rechnung und die Codes von der Verpackung einreichen und da gibt es dann natürlich eine Abweichung zwischen beiden Unterlagen. Allerdings gibt es auch Cashback nur für das Gehäuse, das Gehäuse einzeln hat aber einen anderen Namen. Eigentlich besteht für Panasonic ja keine Gefahr eines Betruges, denn die fürs Cashback benötigten PackungsCodes gibt es nur einmal und für das Objektiv allein, gibt es ja kein Cashback. Evtl. findet Panasonic es aber nicht so lustig, dass eine Firma die KiT-Bestandteile einzeln verkauft.
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Thema ? Evtl. sollte ich es einfach ausprobieren mit dem Cashback. Vielleicht kann ich mir den Aufwand aber auch gleich sparen. In jedem Fall ist es ja interessant zu wissen, auf was man beim Onlinekauf alles achten muß. Auf der Foto Erhard Webseite war nur vom G5- Gehäuse die Rede und nicht explizit die Panasonic-Bezeichnung DMS-G5XXXX genannt. Na ja, auch wenn es kein Cashback gibt, ist der Preis immer noch sehr gut.

Cristobal

Re: Cashback auch nur für Gehäuse G5 ?

Beitrag von Cristobal » Sonntag 29. Dezember 2013, 12:10

Hallo Roland,

der Preis ist sogar sehr gut für eine tolle Kamera. Ich würde es mit dem Cashback einfach probieren. Wenn das so nicht in Ordnung sein sollte, kann nicht mehr passieren, als dass es nichts gibt. Der Rest liegt dann eher beim Händler.

Viel Spaß mit der Kamera

Gruß Reinhard

Greenhorn

Beitrag von Greenhorn » Sonntag 29. Dezember 2013, 13:12

Wenn eine Kaufsache nicht die zugesicherten Eigenschaften besitzt, hat der Käufer verschiedene Rechte aus dem Kaufvertrag, u. a. das Recht auf Schadenersatz.
FZ50, FZ150, G1, MFT/Minolta-Adapter, FZ1000, FZ 2000, Minolta Close-Up Lens No. 0, 55 mm, Canon Close-up Lens 500D, 52 mm

wolf49

Beitrag von wolf49 » Sonntag 29. Dezember 2013, 16:14

Hallo,
bei Foto Mudus in Meppen gibt es die G5 (nur Gehäuse) inkl. dem Systemkamera Handbuch von Frank für 299,99€; allerdings wird daruf hingewiesen daß kein CashBack möglich ist.
Wolfgang

roland enghofer

Beitrag von roland enghofer » Dienstag 31. Dezember 2013, 13:03

Hallo Wolf49, das Angebot von Foto Mundus mit dem Hinweis "kein Cashback" hatte ich auch gesehen. Daher kommen meine Zweifel, ob Cashback nur für das Gehäuse (aus dem Kit) möglich ist. Werde es wohl einfach mal ausprobieren.

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“