hat schon jemand erfolgreich von der Lumix G6 oder einer anderen WLAN fähigen Lumix direkt (ohne den Umweg über Android oder iOS Tablet/Phone) auf eine mobile Festplatte mit WLAN Bilder und Videos kopiert?
Wenn ja, würde mich der Hersteller bzw. das Modell interessieren.
Hintergrund der Frage:
Bisher habe ich im Urlaub meine SDHC-Karten am Abend auf eine mobile, batteriebetriebene Festplatte mit Kartenleser (Digipartner Photobank IV) gesichert. Das funktioniert aber leider nur mit den 8GB SDHC Karten, die für die G6 angeschafften 32GB Sandisk Extreme Pro werden leider nicht gelesen.
Datensicherung in die Panasonic Cloud scheidet in Gegenden ohne oder mit langsamen Internetzugang auch aus, außerdem werden hier nur die .jpg (genau wie bei dem Umweg über das Tablet) und nicht die RAW Files gesichert. Nur beim kopieren zum PC werden alle Dateien übertragen. Auch ist mir bisher noch in keinem Hotel eine Verbindung zur Panasonic Cloud gelungen.
Die einzige Lösung die mir bisher einfiel: SDHC Kartenleser über USB-OTG an das Tablet und von dort dann auf die WLAN Festplatte sichern - schöner wäre aber der direkte Weg.
MfG, JoZi