Mit einer Canon 80 IS und mit dem iPhonemaja hat geschrieben:Kannst du uns noch sagen womit du vorher fotografiert hast?

Konnte folgendes Set erwerben.
- DMC-G3 mit zweitem Akku
- Das Kit Vario 14-42
- Das Vario 45-200
- Tasche
Neu habe ich mir noch das PZ 14-42 gekauft. Das werde ich aber wieder Verkaufen. Habe mir vorgestellt dass die G3 damit Jacken tauglich wird. Ist für mich aber so nicht gegeben. Das Kit Objektiv ist sonnst genau so gut.
available hat geschrieben:Abhilfe:
Zuiko 1.8/45mm. Ein Traum! Erst recht zu dem Preis.
Es ist auf eine Brennweite berechnet hat eine hohe Lichtstärke, keine Probleme mit Beugung und weniger Licht. Rauschen entsteht so weitaus später als mit der Kitlinse.
Die Abhilfe ist einer der wenigen Fälle in der Fotografie in dem man mit einer günstigen Klappe mehrere Fliegen schlagen kann.
Danke für deine professionelle Analyse. Habe zwar noch nicht alles zu 100% verstanden, zusammen mit dem G3 Buch werde ich das aber schon auflösen können. Da ich zu 50% Fotos im Zusammenhang mit unseren Kindern mache, werde ich um ein Lichtstarkes Objektiv nicht rum kommen. Gibt es auch so etwas im 25mm Bereich? Der AF Funktioniert mit den Zuiko auch, aber O.I.S hat es keinen?
Danke nochmal allen für die Hilfe

Gruess Daniel