Display und Sucher gleichzeitig aktiv
-
Hampelmann
Display und Sucher gleichzeitig aktiv
Habe mir gestern die GH3 gekauft und bin noch sehr unerfahren im Umgang mit der Kamera. Bin anscheinend versehentlich an irgendeinen Knopf gekommen und kann nun Sucher und Display nicht mehr gemeinsam sondern nur getrennt voneinander schalten. Wie mache ich das rückgängig. Ich finde im Buch leider keine Lösung des Problems. Danke für die Hilfe
- jessig1
- Ehrenmitglied
Re: Display und Sucher gleichzeitig aktiv
Hallo,
ich antworte mal als nicht Besitzer einer GH3, aber es wird ähnlich/gleich sein wie bei anderen Gs:
außer im Menue kannst du das Umschalten Monitor/LVF auch auf eine Fn-Taste legen.
Vermutlich hast du dort die gewünschte Einstellung verstellt.
Gruß Jürgen
ich antworte mal als nicht Besitzer einer GH3, aber es wird ähnlich/gleich sein wie bei anderen Gs:
außer im Menue kannst du das Umschalten Monitor/LVF auch auf eine Fn-Taste legen.
Vermutlich hast du dort die gewünschte Einstellung verstellt.
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.
https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;
Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.
https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;
- Harald/Wien
Ich weiss nicht, was Du mit "schalten" meinst.Hampelmann hat geschrieben:... und kann nun Sucher und Display nicht mehr gemeinsam sondern nur getrennt voneinander schalten. ...
Ich hab' auch seit kurzem eine GH3.
Und da ist es so: Entweder ist das Display ODER der Sucher aktiv.
Zum Umschalten gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Taste Fn5 auf der linken Seite des Bodys, wenn im Individual-Menü Menüpunkt "Fn-Tasteneinstellung" mit "LVF/MON" (Standardbelegung) belegt.
2. Wenn Augensensor aktiviert ist, dann schaltet die Kamera automatisch auf Sucher wenn sich ein Gegenstand (das Auge) der Sucherlinse nähert.
Hier erfolgt die Einstellung im Individual-Menü Menüpunkt "Augen-Sensor" Untermenüpunkt "Sucher/Monitor-Auto" (ON oder OFF).
Manche Menüeinstellungen, welche das Display oder den Sucher betreffen, sind entsprechend der gerade aktiven Anzeige (Sucher oder Display) aktiv.
Viel Spass mit Deiner GH3!
Schöne Grüße aus Wien - Harald
-
Hampelmann
Danke für deine Antwort. Wahrscheinlich hab ich mich geirrt: Ich war mir sicher, dass ganz am Anfang Sucher und Display gleichzeitig aktiv gewesen seien. Naja, erschlagen von zuviel neuen Informationen!!!
Die Umschaltfunktion hatte ich schon gefunden.
Danke
Die Umschaltfunktion hatte ich schon gefunden.
Danke