G3, Blitzsynchronisationszeit bei Onboard Blitz
- Overkillratz
G3, Blitzsynchronisationszeit bei Onboard Blitz
Also so was dummes, wo kann ich die Blitzsynchronisationszeit für den Onboardblitz einstellen??
Letztes WE hat meine Tochter mit der Kamera auf einer Feier fotografiert und heute ist mir aufgefallen, das wenn ich den kleinen, eingebauten Blitz nutze und Kamera auf "P" oder "iA" eingestellt ist, diese auf Blende 3,5 und 2 sek. springt - egal wo ich draufhalte (hell oder dunkel). Sie blitzt dann und der Verschluß bleibt 2 sek. offen.
Mit angeflanschtem Blitz funktioniert alles einwandfrei.
Was ist da verstellt??
Letztes WE hat meine Tochter mit der Kamera auf einer Feier fotografiert und heute ist mir aufgefallen, das wenn ich den kleinen, eingebauten Blitz nutze und Kamera auf "P" oder "iA" eingestellt ist, diese auf Blende 3,5 und 2 sek. springt - egal wo ich draufhalte (hell oder dunkel). Sie blitzt dann und der Verschluß bleibt 2 sek. offen.
Mit angeflanschtem Blitz funktioniert alles einwandfrei.
Was ist da verstellt??
Lumix DMC-G3 & Samyang 7,5mm, Olympus 9-18mm & 1:1,8 / 45mm & OM 1:1,4 / 50mm, Lumix 14-42mm & 45-200mm & 1:1,7 / 20mm, Olympus FT 35mm Macro + Zwischenring Olympus EX-25 mit Adapter MMF-1, Metz Mecablitz 44 AF-1 digital
-
Jenso
Re: G3, Blitzsynchronisationszeit bei Onboard Blitz
Aus der Erinnerung an meine Ex (G2):
Menü: Blitz
Menüoption: Langzeitblitz (Blitzsymbol-S)
Ab-/Umstellen?
Menü: Blitz
Menüoption: Langzeitblitz (Blitzsymbol-S)
Ab-/Umstellen?
Schau mal ob du "Langzeitsynchronisation" eingestellt hast das ist das Blitzsymbol mit dem S daneben.
Gruß
Dirk
Dirk
-
Jenso
Ah, ja – die Antwort kommt mir bekannt vor.
Echt? Könnte es sein, dass wir nahezu gleichzeitig geschrieben haben?
Als ich auf Antworten geklickt habe war dein Beitrag jedenfalls noch nicht da, Jens
Gruß
Dirk
Dirk
- Overkillratz
Nein - leider nicht. Steht auf "A"
Ich habe es auch schon verstellt und wieder zurüch gestellt - immer das Gleiche!
Bei einklapptem Blitz misst sie ganz normal, klappe ich den Blitz aus sofort 2"
Korrektur - stimmt nicht ganz, auf "S" geht sie auf 1"
Ich habe es auch schon verstellt und wieder zurüch gestellt - immer das Gleiche!
Bei einklapptem Blitz misst sie ganz normal, klappe ich den Blitz aus sofort 2"
Korrektur - stimmt nicht ganz, auf "S" geht sie auf 1"
Lumix DMC-G3 & Samyang 7,5mm, Olympus 9-18mm & 1:1,8 / 45mm & OM 1:1,4 / 50mm, Lumix 14-42mm & 45-200mm & 1:1,7 / 20mm, Olympus FT 35mm Macro + Zwischenring Olympus EX-25 mit Adapter MMF-1, Metz Mecablitz 44 AF-1 digital
Dann nimm mal die Automatik raus und stell "forciert" also nur das Blitzsymbol ein.
Gruß
Dirk
Dirk
- Overkillratz
Nein Diggi - leider negativ. Ach ja, mit unterschiedlichen Objektiven habe ich es auch schon probiert.
Seltsam, dann würd ich sie mal auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Gruß
Dirk
Dirk
- Overkillratz
Genau das habe ich inzwischen gemacht. Eigentlich wollte ich mir das sparen aber was soll's.diggi0311 hat geschrieben:Seltsam, dann würd ich sie mal auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Jetzt funktioniert es wieder. Eigentümlich............