In der nächsten Zeit möchte ich eine neue Kamera erwerben.Leider bin ich da total unentschlossen und es geht hin und her.
Zur Auswahl stehen eine Lumix G6 mit Zoomobjektiv+1 Makrolinse und eine Nikon D5300 mit Zoomobjektiv+1 Makrolinse.
Klar kenne ich die Unterschiede dieser verschiedenen Klassen und weiss das ich hier im Lumix Forum bin, aber leichter wird es dadurch auch nicht.
Der Preis und das Gewicht sind auch ziemlich der selbe.
Auserdem möchte ich eigentlich hier im Forum bleiben

Hier ließt man von vielen die von DSLR auf MfT gewechselt haben und ich hoffe das mir einer davon weiterhelfen kann.
Ich finde Makros und Portraits ziemlich spannend und genau da liegt das Problem.
Ist die G6 dafür die richtige Wahl , weil so wirklich viel Auswahl an passenden Objektiven gibt es ja nicht oder man muss auf den Stabilisator verzichten.
Welches Objektiv wäre für Makros und Portraits geeignet und kosten nicht ein Vermögen?
Mich verwirren auch die Beiträge über die Probleme mit dem Objektiv 14-140.
Es ist ja nicht nur eine Entscheidung für eine Kamera sondern für ein ganzes System und es wäre sehr ärgerlich festzustellen auf ein falsches zu setzten.
Wat nu??
Gruß Andreas