Hallo liebes Forum.
Ich habe da auch einmal ein Problem. Wenn ich mit meiner G6 und Pana. 100-300mm Objektiv z.B. Adler im Flug abbilden möchte, dann firiert nach ein oder zwei Aufnahmen der Sucher ein und bis er wieder abbildet ist der Adler weg. Woran kann das liegen? Als Speicherkarte benutze ich eine Sandisk EXTREM PRO 16GB 95MB/s SD HC I.
dankbar für jeden guten Tipp der mir zeigt wie ich dieses Phenomen umgehen kann.
Heinz Pfister
Sucher Friert ein
- jessig1
- Ehrenmitglied
Re: Sucher Friert ein
Hallo,
wenn der Sucher eingefroren ist, siehst du dann an der linke Seite ein rotes Speicherkartensymbol?
Wie speicherst du die Bilder (Auflösung, Qualität, jpg, raw oder jpg+raw)?
Das Einfrieren ist bei mir dann, wenn nach einer Serienaufnahme die Daten auf die Karte geschrieben werden.
Gruß Jürgen
wenn der Sucher eingefroren ist, siehst du dann an der linke Seite ein rotes Speicherkartensymbol?
Wie speicherst du die Bilder (Auflösung, Qualität, jpg, raw oder jpg+raw)?
Das Einfrieren ist bei mir dann, wenn nach einer Serienaufnahme die Daten auf die Karte geschrieben werden.
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.
https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;
Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.
https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;
Wie lange ist die "Frostzeit"? Kannst Du sie durch Drücken des Auslösers abkürzen bzw. überlisten?
Horka
Horka
Handliche Kameras
Schalte im Individual-Menu Autowiedergabe auf off. Steht die Einstellung z.B. auf 2 sec, dann wird das letzte Bild 2 Sekunden angezeigt und der Vogel ist weg.
-
Heinz47
Problem gelöst.
Ich hatte ja am Anfang auch ein Verdacht, dass mit Jpeg und Raw soviele Daten enstehen das die G6 eine Weile zum speichern hat und wie schon gesagt wurde hatte ich auch das rote Speichersymbol im Display. Nun habe ich aber die Autowiedergabe auf off gestellt wie Papillon empfohlen hat und staun das Problem ist weg ich kann Serienbilder schiessen wie ich will ich konnte kein Einfrieren mehr feststellen.
Allen ein ganz herzliches Dankeschön die sich meinem Problem angeniommen haben und eine gute Zeit mit diesem schönen Hobby wünscht
Heinz

Ich hatte ja am Anfang auch ein Verdacht, dass mit Jpeg und Raw soviele Daten enstehen das die G6 eine Weile zum speichern hat und wie schon gesagt wurde hatte ich auch das rote Speichersymbol im Display. Nun habe ich aber die Autowiedergabe auf off gestellt wie Papillon empfohlen hat und staun das Problem ist weg ich kann Serienbilder schiessen wie ich will ich konnte kein Einfrieren mehr feststellen.
Allen ein ganz herzliches Dankeschön die sich meinem Problem angeniommen haben und eine gute Zeit mit diesem schönen Hobby wünscht
Heinz