live view bei gm1
-
live view bei gm1
Hallo, bin neu im Forum und habe folgendes Problem: Vor kurzem Anschaffung einer lumix gm1 mit 14er und 20er. Ich habe die Absicht die gm1 in eine Drohne einzubauen und damit vermessungstechnisch auswertbare Luftbilder zu machen. Ich habe jetzt ein hdmi Kabel und ein AV Kabel an der Kamera probiert, kann aber nur die bereits gespeicherten Bilder oder Clips auf dem Fernseher (Monitor-PC) sehen. Gibt es bei der gm1 die Möglichkeit ein live-Bild, wie es der Kamera Monitor zeigt, während der Aufnahme auszugeben um z.B. das Videosignal p. Datenfunk zur Bodenstation zu senden? Für einen erfolgreichen Lösungsvorschlag gibt's eine Belohnung!! Grüße aus dem Allgäu.
Re: live view bei gm1
Habe da leider zu wenig Kenntnis,
aber bei anderen Modellen scheint es zu Funktionieren wenn man den FN2 (oder wars FN1?
) Knopf etwas länger gedrückt hält.
Ob das mit der GM1 funktioniert weiß ich leider nicht, müßtest du selbst mal ausprobieren.
aber bei anderen Modellen scheint es zu Funktionieren wenn man den FN2 (oder wars FN1?

Ob das mit der GM1 funktioniert weiß ich leider nicht, müßtest du selbst mal ausprobieren.
- basaltfreund
- Ehrenmitglied
das is doch mal en user name dalahuhadingsbums oder wat....bohh is das anstengend

viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
Bei der GH2 musste man ca. 5 Sekunden auf den Mülleimer drücken, stand in keiner Bedienungsanleitung, funktionierte aber.
GH2, GF3, GH3, GX 8, 7-14 mm, 20 mm, x 14-42 mm, Fisheye Pana, Pana 12-35 mm 2,8, A7II
Was ist denn die Belohnung?Für einen erfolgreichen Lösungsvorschlag gibt's eine Belohnung!!

Die Tatsache,dass eine technisch fehlerhafte Aufnahme gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.- A.F.
-
Belohnung wäre 1 Flasche Weißwein und 1 Flasche Rotwein gewesen. Admin. hat mir aber schon geschrieben daß es bei der gm1 keinen live hdmi oder AV Ausgang während der Aufnahme gibt. Trotzdem Danke für die Bemühungen. DAMALAMUTENSAM
-
Belohnung wäre 1 Flasche Weißwein und 1 Flasche Rotwein gewesen. Admin. hat mir aber schon geschrieben daß es bei der gm1 keinen live hdmi oder AV Ausgang während der Aufnahme gibt. Trotzdem Danke für die Bemühungen. DAMALAMUTENSAM
Na dann vieleicht bei der nächsten Frage.Belohnung wäre 1 Flasche Weißwein und 1 Flasche Rotwein gewesen. Admin. hat mir aber schon geschrieben daß es bei der gm1 keinen live hdmi oder AV Ausgang während der Aufnahme gibt. Trotzdem Danke für die Bemühungen. DAMALAMUTENSAM

Die Tatsache,dass eine technisch fehlerhafte Aufnahme gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.- A.F.