G6 Bilder auf PC mit WIFI

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Hilmar

G6 Bilder auf PC mit WIFI

Beitrag von Hilmar » Donnerstag 10. Juli 2014, 12:02

ich habe die G6 neu und habe Schwierigkeiten mit der WIFI Übertragung auf den PC. Die Verbindung habe ich nach langem Probieren hinbekommen, (über Router und Netzwerk und 2 PCs)
Die Verbindung ist da. Ich kann auf den entsprechenden Ordner von der Kamera aus zugreifen. Der Übertragungsmodus von der Kamera aus beginnt. Allerdings kommt jedes mal die Meldung Fehler bei der Übertragung. Die Übertragung auf das Handy klappt einwandfrei. Was kann ich tun um auch die Bilder auf den PC zu bekommen. Wie gesagt die Verbindung ist einwandfrei. Vom Kameradisplay aus kann ich wahlweise auf PC oder Laptop zugreifen. Für entsprechende Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Außerdem war ich einmal äußerst irritiert darüber, dass sich die Software der Kamera aufgehängt hat. Im Display stand bitte warten. Nach einer halben Stunde wollte ich die Kamera ausschalten, dies war nicht möglich. Nach einer weiteren halben Stunde sah ich keine andere Möglichkeit als die Batterie zu entfernen. Die Verbindung hat aber dann doch geklappt, allerdings mit den o.a. Einschränkungen.
Im Voraus vielen Dank für die Ratschläge.
Gruß Hilmar

jessig1
Ehrenmitglied

Re: G6 Bilder auf PC mit WIFI

Beitrag von jessig1 » Donnerstag 10. Juli 2014, 12:23

Hallo,

dein Problem, bzw Verbindungsprobleme allgemein, sind hier schon mehrfach besprochen worden.
Benutze mal die Suche mit "Wifi Wlan G6".

Da ich es nicht nutze kann ich dir nur sagen, daß es nicht bei allen funktioniert und keiner weiss warum. Wenn es funktioniert, dann ist die Übertrageung aber so langsam, daß du schneller die Karte raus und in den PC gesteckt hast.

Gruß Jürgen
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Alexbraun

Re: G6 Bilder auf PC mit WIFI

Beitrag von Alexbraun » Donnerstag 10. Juli 2014, 12:27

Hallo,

ich würde vermuten, dass der Festplatte oder dem Ordner, die du freigegeben hast keine Schreibrechte zugewiesen worden (also schreibgeschützt freigegeben).
Guck unter Eigenschaften -> Freigabe -> Erweiterte Freigabe -> Berechtigungen und aktiviere dort den Vollzugriff. Hoffe das hilft :)

Gruß Alex

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“