Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Beim Versuch kreativ mit Mehrfachbelichtungen zu werden habe ich die vorgegebenen Schritte der GH4 befolgt.
Ich fotografiere im RAW +Jpg - Modus. Wenn ich ohne die Funktion "Zusammenfügen" arbeite, dann klappt alles bestens.
Will ich aber ein schon gemachtes Foto benutzen aktiviere ich das "Zusammenfügen" und die Kamera zeigt mir die gemachten Fotos an.
Wähle ich hier ein Foto aus, dann bekomme ich die Meldung "Zusammenfügen mit diesem Bild nicht möglich" Eigenartiger Weise können aber mach andere gemachte Fotos mit der Kamera dafür genutzt werden.
Da ich die Kamera einige Tage nicht in Gebrauch hatte, benutzte ich heute die gleichen Einstellungen. Und was neulich noch klappte geht heute nicht mehr.
Hat jemand ein Idee?
Viele Grüße
Wolfgang
Mehrfachbelichtungen bei GH 4
-
troedeljahn
Mehrfachbelichtungen bei GH 4
Steht dir das Wasser bis zum Hals, lasse den Kopf nicht hängen.
-
troedeljahn
Re: Mehrfachbelichtungen bei GH 4
Hallo,
ich habe es rausgefunden.
Ich habe die Kamera auf Werkseinstellung zurückgesetzt und da klappte es dann wieder. Nach jeder Veränderung im Menü habe ich dann die Mehrfachbelichtung wieder versucht, bis es nicht mehr gegangen ist.
Dabei stellte ich fest, dass diese Art der Mehrfachbelichtung nur zwischen ISO 200 und 3200 gelingt.
Da ich aber fast immer bei ISO 100 fotografiere klappte es dann nicht...
Viele Grüße
Wolfgang
ich habe es rausgefunden.
Ich habe die Kamera auf Werkseinstellung zurückgesetzt und da klappte es dann wieder. Nach jeder Veränderung im Menü habe ich dann die Mehrfachbelichtung wieder versucht, bis es nicht mehr gegangen ist.
Dabei stellte ich fest, dass diese Art der Mehrfachbelichtung nur zwischen ISO 200 und 3200 gelingt.
Da ich aber fast immer bei ISO 100 fotografiere klappte es dann nicht...
Viele Grüße
Wolfgang
Steht dir das Wasser bis zum Hals, lasse den Kopf nicht hängen.
-
Valentino
Re: Mehrfachbelichtungen bei GH 4
Ich würde die Bilder ohnehin besser hinterher zusammenfügen. Du hast mehr Zeit und mehr Kontrolle und kein Problem mit dem erweiterten ISO Bereich.