Das Kapitel Blitzen in der Fotoschule zur G6 kam heute passenderweise als ich wieder ein wenig weitergelesen habe.
Bei meinen Tests hab ich schon bemerkt das ich die Kamera nicht zu sehr nach unten neigen sollte da sonst das 14-140er Schatten wirft
Nun zu ein paar Fragen obwohl ich mehr darüber erzählen könnte was ich heute so über den Blitz gelernt hab
Könnt ihr mir ein paar Informationen dazu geben wie ich die Blitzkorrektur am besten einstelle? Ich werde i.d.R. nicht zu weit weg stehen von den abzulichtenden Personen (schätze mal so 3 Meter höchstens..) Wie bereits oben geschrieben hab ich heute Abend schon ein wenig damit experimentiert jedoch würde es mir trotzdem sehr weiterhelfen wenn ihr mir noch was dazu sagen könnt
Dann noch zu meiner zweiten Frage falls der Fall auftreten sollte: habe meine heutige Testperson auch mal unter freien Himmel fotografiert (war bereits dunkel) und der Blitz hellt diese auch ganz gut auf - jedoch bleibt der Hintergrund sehr dunkel - wie beuge ich dem am besten vor bzw. welche Einstellungen sind hier empfehlenswert?
Uhm - eigentlich dachte ich das ich hier nen haufen Fragen in den Raum werfe aber ich glaub die meisten konnte ich mir doch schon selbst beantworten - gerne dürft ihr mir noch einige andere Tipps geben!
PS: Ich hab hier zwar ein Canon FD 50 mit 1.4er Blende jedoch ist dieses für den Einsatz aufgrund des doch recht schmalen Blickwinkels in unserer Garage wo wir uns hauptsächlich aufhalten nicht sehr geeignet und eine lichtstarke Festbrennweite wollte ich mir nicht extra für die Feier kaufen