Danke für den Tip! Muss ich mal testen, habe für scharfe Bilder immer Klarlack auf den Sensor gemacht.mikesch0815 hat geschrieben:Besser etwas Pfeffer auf den Sensor, das bringt gute Schärfe!
so weit
Maico
Sensorreinigung
- Moonbull
Re: Sensorreinigung
Und den ganzen Sensorstaub könnt ihr dann ins Sommerloch schieben
.

Nun mal ehrlich. Ab welchem Scoville-Grad sind Bilder nach der
Sensorreinigung denn nun tatsächlich scharf?
Sensorreinigung denn nun tatsächlich scharf?
Wir brauchen keine Scoville. Hier wird doch mit Pfeffer geschärft. Oder mit Klarlack.
- mikesch0815
- Ehrenmitglied
Schließlich kosten die mFT Objektive ja gesalzene Preise!
so weit
Maico
so weit
Maico
S1RII, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!
Unter normalen Umständen braucht die Kamera 14 Tage, bis sie richtig trocken ist.
Ich würde deshalb die Prozedur nicht selbst machen, sondern von einem Profi, dem Friseur! ausführen lassen. Den Auftrag -einmal waschen und fönen- wird er mit mildem Schampu gewissenhaft erledigen.
Horka
Ich würde deshalb die Prozedur nicht selbst machen, sondern von einem Profi, dem Friseur! ausführen lassen. Den Auftrag -einmal waschen und fönen- wird er mit mildem Schampu gewissenhaft erledigen.
Horka
Handliche Kameras
- Moonbull
Und wenn man mit dem Fisheye fotografieren möchte unbedungt eine Dauerwelle machen lassen!
Nööö, überhaupt nicht! Die Fish Eyes fühlen sich am wohlsten nach einer Totalrasur ( http://www.mopswerk.de/shaved-samyang-8 ... ns-review/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; ) !Moonbull hat geschrieben:Und wenn man mit dem Fisheye fotografieren möchte unbedingt eine Dauerwelle machen lassen